Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.08.2004, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beziehung kaputt.

Hallo Angela,

eine so schwere Erkrankung ist immer eine Bewährungsprobe für eine Beziehung. Habt ihr beide offen über eure Ängste und Gefühle sprechen können? Es ist einfach wichtig, dass darüber gesprochen wird. Man versteht sich dann gegenseitig besser. Ist doch unsere Krebserkrankung auch für unsere Liebsten eine große Belastung und vieles im Leben ist nicht mehr so wie vorher!
So wie du das Verhalten deines Partners darlegst, habe ich das Gefühl, dass ihm schon noch was an dir liegt. Hast du immer versucht stark zu sein? Ihn nicht merken zu lassen, wie es wirklich in dir aussieht?
Ich hatte Eierstockkrebs und hatte auch lange Zeit keine Lust auf Sex. Erst als ich gemerkt habe, dass mein Mann auch in dieser schwierigen Zeit für mich da war und als ich auch zugelassen habe, mit ihm über meinen Ängsten und Gefühle zu reden, hab ich gemerkt, dass eine tiefe Vertrautheit gewachsen ist. Jetzt fühle ich mich wieder "ganz als Frau" und geniesse den Sex mit meinem Mann.
Vielleicht ist ja der bevorstehnde Urlaub eine gute Gelegenheit um über vieles zu reden. Möglicherweise gelingt es euch in einer fremden Umgebung doch wieder zueinander zufinden. Ohne klärendes Gespräch würde ich eine so lange Beziehung nicht beenden wolllen.
Liebe Grüße und alles Gute
Margit
Mit Zitat antworten