Hallo Prisma,
ich habe mein Melanom während meiner ersten Schwangerschaft in 2010 bekommen. Obwohl ich schon jahrelang alle 6 Monate zur Kontrolle ging, wurde es vom Hautarzt nicht erkannt. Auf meinen Hinweis: ich hab da was am Arm entdeckt..... Kam als Reaktion: das ist ein Hautgeschwulst- hat man in der Schwangerschaft schonmal.
Klar! Das Ergebnis war ein Noduläres MM 3,94mm. Super

Im Februar 2013 stellte meine Ärztin meine 2. Schwangerschaft fest ( ich dachte bei den Symtomen sofort an Krebs und nicht an Baby)
Die Ärzte unterstützten mich aber ausnahmslos alle bei der Entscheidung das Baby zu bekommen.
Jetzt habe ich gerade einen unklaren CT Befund, der im Januar nochmal kontrolliert wird ( Lungenrundherd 5mm)
Ich kann bestätigen, dass ich auch während der ersten Schwangerschaft viele, viele neue Muttermale bekommen habe, aber bei der Letzten war das nicht so.
Insgeheim bin ich aber auch der Ansicht, dass die Schwangerschaft bei uns Frauen da schon einen enormen Einfluss hat. Das können die Ärzte aber so nicht 100% bestätigen.
Jetzt hoffen wir mal, dass der Rundherd, wenn es eine Meta sein sollte, die einzige ist, oder sich sogar als harmlos herausstellt, denn ich hab hier 2 kleine Mäuse, die mich noch brauchen...,
Viele Grüße an Alle