Hallo ihr Lieben!
Danke für eure aufmunternden Worte!! Mir geht es inzwischen auch wieder wesentlich besser!!
Ich war heute Vormittag in der Stadt, hatte einen Termin bei einer Psychologin, wurde leider versetzt

. Dafür hab mir eine neue Jacke gegönnt, mich mit einer Freundin zum Kaffeetrinken getroffen und in einem Kaufhaus wurde kostenloses Schminken angeboten, hab ich gleich mal mitgemacht. Mir wurden die fast nicht mehr vorhandenen Augenbrauen nachgezeichnet, eine getönte Gesichtscreme aufgetragen und etwas Lidschatten und Kajal geschminkt. Oje, ich muß sagen, seeehr gewöhnungsbedürftig. Ich schminke mich sonst nie. Meinem Mann gefiels. Aber mir irgendwie nicht, wenn ich ehrlich bin, war es mir trotz Zurückhalten der Kosmetikerin immer noch too much.
Allerdings hat sie mir eine schöne reine Haut bescheinigt.

Muss aber auch sagen, dass ich bis auf Trockenheit immer schon eher selten Probleme mit der Haut hatte und habe. Pickel in der Jugendzeit?? Musste ich suchen.
Hat insgesamt aber gut getan, der kleine Stadtbummel. Allerdings hab ich auch gemerkt, dass ich - daheim angekommen - fix und fertig war - erstmal auf die Couch!
@glückskeks:
Wie schön, dass du die Bestrahlungen hinter dir hast!! Hat die Haut das Ganze einigermaßen verkraftet?
@Krümmelchen:
Was bist du doch für eine unverbesserliche Optimistin!! Tut richtig gut!! Bitte behalte dir diese Haltung!! Irgendwie zerr ich zur Zeit dran, wenn ich von dir lese - mein Optimismus ist leider längst nicht mehr so stark wie während der Chemo...
Was das
Behandeln der Brust vor der Bestrahlung angeht: Mir hat man genau wie Krümmelchen gesagt, ich solle rein gar nichts machen. Erst wenn die Leute bei der Bestrahlung der Meinung sind, dass es Sinn macht, "darf" ich cremen. Hierbei wurde mir aber strengstens abgeraten, Puder zu nehmen. Ich glaube, sie sagten, ich soll dann Bepanxxx nehmen. Aber das würden die mir dann mitgeben...
Der Arzt erklärte mir auch, warum man nicht mehr pudern soll heutzutage. Ich habs vergessen (er hat sooooviel erzählt, ich glaub, weil die Haut unter Puder nicht atmen kann oder ausgetrocknet wird oder so????), Gemerkt hab ich mir , dass man heutzutage Babypopos auch nicht mehr pudert. (Das war auch schon vor 7 Jahren, als meine Luise noch ein Baby war nicht mehr üblich.)
Der Arzt entschuldigte sich sogar dafür, die Brust mit einem Babypopo zu vergleichen.

Aber das war doch überhaupt kein Thema! Habe nichts gegen eine Brust, die so weich und glatt ist wie ein Babypopo!!
So, gleich gibt's Pizza, hab mal Hunger auf was UNGESUNDES. Für mich gibt's Pizza mit Salami! Dafür gibt's aber auch einen Salat dazu!
@Wendemuth:
Ich hätte da mal wieder ein tolles
Rezept! Erst gestern ausprobiert, hat mir super geschmeckt:
Rote-Beete - Apfel - Salat:
1 Rote Beete und 1 Apfel klein raspeln
zusammenmischen und wie folgt anmachen:
mit Salz und Pfeffer bestreuen,
etwas Obstessig (ich hatte Quittenessig daheim - davon ca. 1 Esslöffel)
etwas Öl (ich nahm Becxxx Öl)
und 1,5 Teelöffel saure Sahne.
Bisschen ziehen lassen, fertig!
Falls es dir zu gesund ist, hau dir dazu einfach ein Steak in die Pfanne. ;-)
Achja, die rote Beete war bereits vorbehandelt, das heißt geschält und gekocht.
Nun hab ich aber 2 Knollen Rote Beete von der Ökokiste bekommen - wie ich die verarbeite, muss ich selbst noch recherchieren!!
Ich wünsch euch allen ein superschönes Wochenende!! Hier haben zugleich die Herbstferien begonnen. Ein Glück, Luischen ist ferienreif - da immer noch angeschlagen!
LG, Kerstin