Ohne Magen (Magenkrebs)
Hallo Branka,
der Brechreiz ist total normal, zumindest anfangs. Der Magen (ich vermute ein Stück Darm wurde dafür umfunktioniert) muß sich erstmal formen und Platz suchen, darüber hinaus gibt es dort keinerlei Magensäure, deshalb kann sich die Nahrung nicht wie bei einem normalen Menschen zersetzen. Meine Mama hatte für den Anfang so ein komisches Pulver was sie nach dem Essen eingenommen hat, das hat die Funktion der Säure ersetzt. Fragt doch den Hausarzt, ich weiß nicht wie das Zeug hieß (Kreol oder so aber ich bin nicht sicher).
Desweiteren sollte Deine Mama nicht essen und trinken gleichzeitig, das schafft man ohne Magen nicht mehr. Entweder erst trinken und dann essen 20 Min. Pause und dann das andere. Meine Mama hat auch immer auf Milchprodukte mit Brechreiz reagiert. Viel Gemüse, mageres Fleisch, wenn es hilft, Nahrungsergänzungsmittel... oder Flüßignahrung, laß sie nicht am Gewicht verlieren push sie mit Kalorien hoch, Astronautenkost, kriegt man in der Apotheke.
Viele kleine Mahlzeiten und keine großen Mahlzeiten, das verdaut sie nicht am besten ständig etwas essen...
Viel Glück und Kraft
Sylvia
|