Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2014, 12:39
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

@Monalisa: Ja ich bin jetzt hellblond mit platinblonden Strähnen. So ganz einheitlich war mir dann doch zu "eintönig". Also blond war ich ja schon immer, aber eher so mittel-aschblond und ich musste mich jetzt erst mal an den neuen Look gewöhnen, aber jetzt gefällt es mir richtig gut.

@Gefion: Ich hatte meine letzte Chemo Ende Mai, also vor 5 Monaten. Keine Bestrahlung, keine AHB.
Arbeit: Bin gleich wieder halbtags bei der Arbeit eingestiegen, was mir aber auch nicht schwer viel, weil ich auch während der Chemo gearbeitet hatte. Jetzt bin ich halt wieder voll eingespannt und bewältige das auch gut.
Sport: Während der ganzen Chemo habe ich quasi keinen Sport gemacht- keine Kraft gehabt. Ich war also am Nullpunkt und im ersten Monat nach der Therapie ging gar nix. Dann habe ich mit schwimmen angefangen, fast jeden Tag und immer ein bisschen mehr. Im September habe ich eine mehrtägige Wanderung mit einer Gruppe gemacht. Da war ich immer die letzte, aber ich bin auf jedem Gipfel angekommen. Ich habe auch wieder angefangen zu joggen, zuerst nur mit 3 x 10 Min und mich stetig gesteigert und bin vor kurzem bei einem Volkslauf (7,5km) mitgelaufen und habe es gut geschafft. Leicht gefallen ist es mir nicht. Jedes mal beim Laufen kommt der Moment wo meine Muskeln einfach nicht mehr wollen und die Beine so schwer sind, als seien sie mit Blei ausgegossen, aber ich lauf dann einfach weiter Mir hat dieser Wettkampf als Ziel viel Motivation gegeben, um dran zu bleiben und nicht nachzulassen.

@Kruemel: JEden Bissen notieren ist mir zu lästig. Dafür bin ich wohl nicht diszipliniert genug. Jeden Tag Sport? Respekt! Das schaffe ich gar nicht zeitlich. Bei mir ist das so 3-4 x pro Woche. Aber im Moment bleibt der Zeiger an der Waage davon ungerührt und bewegt sich einfach nicht nach unten!!!