Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2014, 14:11
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

@gefion:
Wer könnte dich besser verstehen als Betroffenen selbst und außerdem findest du selten so nette Mädls wie hier im Forum...
Du hast allerdings auch ein etwas größeres Paket zu tragen als manch andere von uns wie ich das in Erinnerung hab. Denk nicht dass ich jeden Tag Lust auf Sport hab. Oft muss ich auch meinen Schweinehund gründlich in den Allerwertesten treten (aber dass musste ich auch schon als ich gesund war... manchmal hat man einfach keinen Bock). Danach geht’s mir aber immer besser als vorher und das motiviert mich. Aber je mehr man tut desto selbstverständlicher gewöhnt sich der Körper wieder dran. Es ist als ob man anfangen würde zu joggen. Zuerst schafft man als Untrainierter nur kurze Strecken, aber der Körper ist ja schlau und lässt sich trainieren und gewöhnt sich bei Regelmäßigkeit an die Bewegung. Meine Gelenke schmerzen auch unheimlich und jeder Knochen und Muskel tut weh. Arthrose hatte ich z.B. vorher schon und da hilft auch nur Bewegung. Ich versuchs zu ignorieren und mir einzureden dass ich ja immer mal Muskelkater auch vom Sport habe. Schwindlig ist mir auch manchmal... allerdings liegt das an meinen Blockaden in der HWS. Denen versuche ich gerade mit schröpfen zu Leibe zu rücken. Und viel gute Laune und lächeln... auch wenns manche Tage nicht so leicht ist...
Wenn du eine Familie um dich herum hast, MUSST du kochen. Wenn ich mal alleine zu hause bin, mach ich auch keinen großen Aufriss. Dann gibt’s Quark mit Obst oder einfach nur Gemüse ohne alles.

@skymonkey:
Also ich hab vorher auch schon recht viel Sport gemacht bzw. viel bewegt. Ich geh ja auch noch nicht arbeiten und hab so Zeit. Allerdings bin ich früher auch 7km (einfache Strecke) mit dem Rad auf Arbeit gefahren oder hab abends auf dem Crosstrainer im Keller Sport gemacht wenn alle vorm Fernsehr gesessen haben oder mach Kurse bei der Krankenkasse. Also ich bin unglücklich ohne Bewegung und daher fällts mir jetzt auch nicht sehr schwer. Trotzdem tut sich nix auf der Waage. Hätt gern 3kg weniger. Aber mal schaun... Ich hab über die Jahre auch gemerkt dass man mehr erreicht über die Ernährung (darum das Tagebuch) und sich bei den Sportkalorien oft überschätzt und nicht so viel an der Waage ausrichten kann.

Geändert von kruemel12 (02.11.2014 um 14:19 Uhr)