Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.11.2014, 08:24
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen, ihr Lieben!!

Hoffe, heute verschwindet mein Text nicht gleich wieder!!

@Allgäu:
Ich stoß mit meinem Latte Macchiato auf deine langweiligen Ergebnisse an!! Das tut gut, gell!

@Krümmelchen:
Auch auf dich! Ich glaub dir total, dass das lange Kopfkino einen mürbe macht. Da muss der Damm nach Entwarnung einfach brechen und die Tränen kullern!! Gerade erst ist mir aufgegangen, was du mit M. meinst. Ich freu mich gerad soooo, dass sich der Verdacht NICHT bestätigt hat!!

Haare:
Am 11.09. hatte ich die letzte Chemo. Letzten Mittwoch, am 29.10. bin ich zum ersten Mal ohne Fiffi aus dem Haus gegangen. Abends zu meiner Canasta-Runde. Und seitdem hab ich die Perücke kein einziges Mal mehr getragen.

Ich hab mich ziemlich schnell daran gewöhnt. Blicke stören mich bisher so gar nicht!! Ich habe ja seit meinem 4. Lebensjahr Hörgeräte. Und war mein Leben lang darauf bedacht, dass die Haare die Hörgeräte verdecken. Ich konnte überhaupt gar nicht leiden, wenn man die gesehen hat, selbst bei meiner Hochzeitsfrisur war das Thema - bloß nicht auffällig machen!! Hatte da einfach totale Hemmungen.
Aber das ist jetzt kein Problem mehr!! Sollen sie doch schauen. Mittlerweile steh ich dazu. Es ist irgendwie ein befreiendes Gefühl - keine Perücke mehr, keine Scheu und Scham mehr wegen den Hörgeräten!

Sport und Massagen:
Ich hab auch schon gehört, dass Massagen nicht sooo toll sein sollen. Aber ich sehe es wie du, Krümel: Bevor ich mit schmerzenden Nacken bzw. Rückenmuskeln rumlaufe - was ja auch die Lebensqualität etwas dämpft - lass ich mich massieren. Man lässt sich ja nicht tagtäglich ein Leben lang diese Wohltat "angedeihen"!

Ich habe mit großem Interesse gelesen, dass Langlaufen gut für uns sein soll. Das wäre direkt mal eine Überlegung wert. Wir haben hier zum einen den Bayerischen Wald so ca. 1 Fahrstunde vor der Tür, aber auch im näheren Umkreis gibt es Langlaufloipen! Wäre EVTL ein Wunsch fürs Christkind...

So, heute ist bei mir auch mal ein straffes Programm angesagt:
10:40 Uhr Bestrahlung an der Uniklinik
12:45 Uhr Herzecho im Krankenhaus, wo mein Brustzentrum und die Chemostation ist
13:30 Uhr Herzeptin-Gabe in der Chemostation

Gestern hab ich das Blutbild vom Hausarzt geholt. Ich hab ja mal hier "getönt", wie gut das nach meiner letzten Chemo doch war. Leukos bei 6,irgendwas.
Das Blut vom Montag zeigte dagegen nur noch einen Wert von 2,96. Was bin ich erschrocken!! Aber mein Hausarzt war da total gelassen. Die anderen Untergruppen, die Leber, Nieren und was weiß ich -Werte sind ok.
Er hat die Werte gestern noch an die Chemostation gefaxt (damit sie heute Morgen das Herzeptin bestellen können - oder halt nicht. Das Zeug kostet laut der letzten Rechnung, die ich bekommen habe über 4000 EUR!!! )
Habe gestern kurz mit der Chemostation telefoniert, ob ich kommen kann. Ja, die Werte reichen aus. Oder so ähnlich. Hier muß ich heute Nachmittag nochmal nachfragen, denn ich kann zwar (mit Hörgeräten) einigermaßen telefonieren, aber eben nur einigermaßen. Spricht der Telefonpartner undeutlich, versteh ich nur die Hälfte, frage einmal nach, zweimal nach, aber dann ist die Hemmung wieder da, ein weiteres Mal nachzufragen. Ist doof, ich weiß. Egal, ich kann heute persönlich ja nochmal nachhaken!!

So, ist bisschen länger geworden jetzt!

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag, hier ist es düster und grau.
Gestern hat mich eine Nachbarin besucht, wir haben bei Kerzenschein Kaffee getrunken. War richtig schön!

Liebe Grüße!
Kerstin
Mit Zitat antworten