Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2014, 22:32
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt

Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Abend,

@ lieber Frank,
ich wollte noch schnell was hinzufügen, zu dieser Aussage " da man davon ausgeht, dass die Krebsentstehung auch etwas mit der Psyche zu tun hat."
ich persönlich finde, Ihr solltet diese unbestätigte These nicht allzu sehr in das Zentrum Eurer Betrachtung rücken.
Warum? Zum einen gab es eine Zeit in der Krebsforschung, in der das propagiert wurde. Aber viele andere Studien haben dies auch widerlegt. Der Wahrheitsgehalt ist zweifelhaft.
ich finde Dr. Simonton, der diesen Zusammenhang intensiv beforscht hat und davon überzeugt war, eigentlich in einigen Dingen sehr sehr gut. Aber genau NICHT bezüglich dieser These.
Diese Denkart führt nicht wirklich weiter. Schlussendlich bleibt ein bitterer Nachgeschmack von "ich bin selbst schuld an meinem Krebs, weil ich so und so bin ... " hängen. Das kann es nicht sein, und ich weigere mich, daran zu glauben.

Zum anderen impliziert es: wenn ich mich verändere, werde ich den Krebs auch wieder los .... - und auch diese These ist von zweifelhafter Belastbarkeit.

Es gibt wohl einen Zusammenhang zwischen Depressionserkrankungen und Krebshäufigkeit. Darüber habe ich viele Studien gelesen, die das belegen (in meinem Fall stimmt es ja auch). Aber da geht es wirklich um eine KRANKHEIT, die da mit dem Krebs korreliert.

Versteh mich nicht falsch: es ist sehr gut, in und während und ausgelöst durch die Krebserkrankung an seiner Psyche zu arbeiten, um glückvoller durch das Leben zu gehen. Das ist ein richtiger weg, den ich auch selbst gehe und entscheidend wichtig finde.

Aber Carmen muss jetzt nicht auch noch ihr ganzes Leben umkrempeln, wie du es beschreibst in der verzweifelten Suche nach Heilung. Das ist ein viel zu grosser Berg, deren Bezwingung sie bestimmt nicht glücklich machen kann. Ändert die Dinge, die Euch stören und die, die dazu führen, dass ihr unbeschwerter Leben und kraftvoller Kämpfen könnt.
Das ist meiner Meinung nach genug.

Aber ich finde es sehr sehr spannend, dass Ihr nach Heidelberg wollt. ich hoffe, dass Ihr das bald hinbekommt.
Dein Programm hört sich auch sehr sehr anstrengend an. Hast du den Umzug gut hinter Dich gebracht? ich wünsche Es dir. ist die neue Wohnung immer noch in Do? hoffe nicht Nordstadt ? Sag einmal, neulich habe ich gerätselt, ob es wohl das Sissikingkong noch gibt ?? Vielleicht weißt du als "local hero" etwas?
Grüß die tapfere Carmen ganz lieb von mir. hoffe, meine Worte haben dich/euch nicht verstimmt - halt offen wie immer

@liebe Panda,
ja, dich hätte ich gerne dabei beim Lesen und Schökern. Dann könnten wir über Unklares gemeinsam schmökern und kontroverses hin-und herdiskutieren... und das alles vorm schönen warmen Kamin, knistern und schnuggel-warm
Gestern habe ich mir Wellness gegönnt, da die Schwiegereltern als Babysitter da sind.
Wir waren am Scharmützelsee in einer gaaaanz tollen Sauna. Vorher über zwei Stunden Walking, Dann rein in die Sauna: Mit See-Zugang zum reinzuhüpfen. Man: war das KALT !! ich dachte, mir bleibt das Herzerl stehen. Aber sooo toll und erholsam.
Also so haben die Viren keinerlei Chance bei mir und ich hoffe mal, die Krebszellen fandens auch pfui bäh .

Zudem habe ich festgestellt, dass das mit den Smoothies zu einem richtig fitten Darm führt und auch das Immunsystem stärkt. ich habe wirklich weniger Probleme mit Fatigue-Symptomen, mit Müdigkeit und all dem. richtig gut.

Das mit dem alles verstehen wollen, liebe Panda, das kenn ich gut. ich finde das auch richtig so. Gut informierte Patienten denken halt am besten mit - die beste Voraussetzung, niemals was zu übersehen.
Wir denken ja immer noch, die Ärzte machen alles richtig und denken an alles, aber dem ist einfach nicht so. Den Arzt meiner Mutter habe ich mal "erwischt" wie er ein Herzmittel geben wollte, dass mit Mamas Chemo absolut kontraindiziert war. und lebensgefährlich gewesen wäre. lapidare Entschuldigung des Arztes: ich kann ja auch nicht alles im kopf haben ....
no comment on that.

So, ich bin todmüde, setze mich noch ein wenig vor den Kaminofen und sehe dem Feuer zu.
schicke Euch allen ein wenig von der Wärme
LG
Birgit

Geändert von gitti2002 (02.12.2014 um 21:49 Uhr) Grund: NB