ohhhhh

Mucki,
was ist das denn? Das tut mir ja aus der Ferne noch total weh, diese Eröffnung deines GG.
Geht ja gar nicht, du Arme

Liebe Mucki, hier geht es doch um DICH und um DEINE Bedürfnisse. Klar, ein Tier ist ein Familienmitglied und da muss sich die Familie einig sein. Aber ich kenne das gut: mein Mann war wegen vermeintlicher Katzenallergie immer gegen eine Katze. Aber ich kann nun mal nicht ohne.
Wir haben dann festgestellt, dass es gar nicht bei allen Katzen ist, sondern vor allem langhaarige Kater betrifft. Nun haben wir eine kurzhaarige Katze und alles war gut. und bei Muschka konnten wir es nicht testen - und siehe da, selbst da ging alles gut.

Meine liebe Mucki, vielleicht wäre das ein gangbarer Weg: du machst deinem Liebsten klar, dass ein Tier für DICH wie eine gute Therapie ist (so ist es sicherlich auch). Dann wäre eine Katze einfach DEIN TIER und du kümmerst dich darum. Und ich verspreche Dir hiermit, dass ich - falls dein GG alleine bleiben müsste damit - ICH die Katze übernehmen würde, falls Dir mal was passiert (setzt allerdings voraus, dass ich da dann noch lebe

).
ich verspreche dir das wirklich hoch und heilig und halte das auch. ich hole das Tier dann ggf. auch bei Euch ab.

Wäre das nicht ein Weg für dich? Dann hättest Du ein Kuscheltier für Dich, das dir sicher viel geben würde.
heute nacht kam Luna zu mir - das macht sie äußerst selten, da total nachtaktiv und normalerweise nur unterwegs - und wollte leise und zart schnurrend kuscheln. ich habe richtig gemerkt, wie man ganzer Körper von Wohligkeit durchrieselt wurde ....

es war nur schön.

Ach so: für ein Meerschwein kann ich dir das auch anbieten

und für eine Schildkröte auch

(für einen Hund leider nicht, das schaffe ich nicht). Hasen gehören nicht zu meinen Favouriten und Vögel gehen auch nicht. .... Alle anderen kuschelfreunde müßten wir besprechen

(Schafe, ziegen, schlangen .... xy -

hm ....)
Meine Liee, ich mein das ernst.
Überlege gut, was DUUUU brauchst. ich merke dein Traurigsein bis hierher

und das kann ja nicht sein, wenn man das Problem lösen kann

LG, ich raff mich jetzt auf und gehe Walken ...

chen