Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2014, 20:55
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo, mein liebes Engeli!

War bei dir nicht wieder Avastin fällig?

Wie gehts dir denn so da oben in dem preußischen Berlin? Bei mir läuft es sosolala! An den Tagen, wo ich viele Stunden hab, da fall ich nach Schulschluss komplett platt aufs Kanapee und

Morgen kommt wieder eine Prinzenmami zu mir und möcht sich beschweren, weil ich sooooooo ungerecht zum kleinen Prinzen bin. Leider macht der es mir auch seeeeeehr schwer gerecht zu sein. Er ist extrem kommunikationsfreudig, pflegt seine Freundschaften ausgiebigst im Unterricht, fummelt ständig mit irgendwas, was klappert oder scheppert. Passt null auf, wenn man was fragt, kommt: "Häääää?", Kippelt immer, fällt krachend mitm Stuhl um. Und auf jede Ermahnung, die im Minutentakt erfolgen müssen kommt: "I han ja goar nix do!!!"

Und nun muss ich der Mama erklären, dass seine schlechten Noten auf seine Unaufmerksamkeit, seine nicht vorhandene Vorbereitungen auf den Unterricht und seine Faulheit zurückzuführen sind und nicht auf meine "Ungerechtigkeiten". Denn zu Hause erzählt er ja was gaaaaaaanz anderes! "Die mag mich nicht!", ist dann immer der Kernsatz!

Uuuuuuijegerl, jetzt hab ich schon wieder gejammert, wollt ich ja gar nicht und schon gar nicht bei dir, liebes Engeli!

Dich hätt ich soooooo gerne als Schülermama!

Ich bin froh, dass es auch solche Mamas gibt, die erfreuen mein Lehrerinnenherzl! Mach weiter so!

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!