Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 24.11.2014, 10:49
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Wie kann ich helfen?

Liebe Tine,

ich muss mich auch kurz mal einklinken. Zwar kenne ich mich dieser Art Krebs nicht so gut aus, aber ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich wohne 800 km von meinen Eltern entfernt, seit August wissen wir, dass es für meine Papa keine Heilung gibt und gerade hat er sich gegen eine zweite palliative Chemo entschieden. Meine Mama ist mit allem alleine und auch sehr, sehr tapfer. Aber was ich tun konnte bzw. kann, habe ich getan… ich habe jedes Mal, wenn ich daheim bin, einen Gesprächstermin mit den Ärzten … auch mit der Mama. Die wissen, ich wohne nicht direkt neben dran und reden sehr offen mit mir … ich war mit der Mama beim Palliativdienst, die kommen jetzt zwei Mal die Woche und das tut auch ihr sehr gut … wir waren zusammen beim Bestatter und haben alles so veranlasst, wie mein Papa es sich gerne wünscht … ich habe sie ganz viel selbst Auto fahren lassen, weil das sonst immer mein Papa gemacht hat und sie gar keine Fahrpraxis mehr hatte, ich bin für beide immer und jederzeit erreichbar … alles solche Dinge eben. Es gibt viel, was man tun kann, auch wenn man nicht direkt in der Nachbarschaft wohnt. Meine Eltern wissen, dass ich immer da sein werde, wenn sie mich brauchen … egal, wann und wie. Allerdings stellte sich für mich auch nie die Frage, ob ich hier meine Zelte abbreche. Das würden meine Eltern niemals wollen. Ich bin da, so oft es geht … und dann nutzen wir die Zeit auch sehr intensiv.
Was ich eigentlich schreiben wollte … kurz vom Thema abgekommen … vielleicht würde dir ein Arztgespräch etwas mehr Klarheit verschaffen. Andererseits glaube ich aber auch … wie es hier schon mehrfach geschrieben wurde … du hast deine Entscheidung bereits längst getroffen. Ob es die richtige ist, dass wird dir hier leider keiner beantworten können. Aber mal ehrlich … ob du in Berlin einen Job beginnst oder in Stuttgart … 100% wird wohl überall erwartet …
Mit Zitat antworten