Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2325  
Alt 25.11.2014, 23:03
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

ich meld mich auch mal wieder. Komm zu nix hier.
Aber es geht gut, nur noch 6mal grillen, dann ist das auch fertig! Haut sieht bisher noch gut aus. Seit ein paar Tagen sieht es etwas nach Gänsehaut aus, aber ansonsten friedlich. Ich kühle immer wieder mal, bin aber zu trottelig, um das regelmäßig zu machen.

Meine Haare sind so 1cm und wirken recht dicht. Es wird! Immerhin jetzt ca 2,5 Monate nach Chemo. Augenbrauen und Wimpern sind auch zurück, daher wirken die Haare irgendwie mehr absichtlich. Auch wenn ich nicht weiß, warum jemand das absichtlich tragen sollte. Ist aber befreiend auch irgendwie, habe jetzt weniger Angst, aufzufallen... ich tu es ja eh

Lymphknoten habe ich ja erst nach der Chemo rausbekommen. Insgesamt 15 Stück, alle sauber. Ist fast 2 Monate her und bisher keine Probleme. Taubheit halt noch. Prophylaktische Lymphdrainage gibts bei uns nicht.
Ich hatte ja einen klinisch auffälligen Lymphknoten und bei den 15 war auch einer dabei, der Fettgewebe statt lymphatischem Gewebe hatte. Sehr verdächtig also, dass das der klinisch verdächtige war. Die Pathologin meinte aber, sicher könnte man das nicht sagen, weil es 125 Gründe für veränderte Lymphknoten gäbe und man hier zwar Wahrscheinlichkeiten hätte, aber keine Gewissheit. Denke also, dass im schlechtesten Fall die Chemo blendend gewirkt hat.

Freue mich sehr darauf, dann ab nächste Woche die Weihnachtszeit zu geniessen und endlich mal ohne Termine zu sein. Naja, OP Planung steht dann an... wieder ein Meilenstein weiter....

liebe Grüße
Bernstein
Mit Zitat antworten