Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2014, 13:26
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt

Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo, ihr Lieben ,

Ich mal wieder
So etwas über eine Woche nach Bestrahlung sieht meine Brust schon wieder fast Normal aus.Die Haut hat sich geschält- auch auf der Brustwarze und nur unter der Brust ist eine Pigmentveränderung festzustelln (die Haut ist etwas dunkler). Ein bischen Schmerzen hab ich auch noch, aber das ist nicht weiter schlimm.
Ich habe mich jetzt doch entschieden, eine Reha zu machen, allerdings möchte ich eine ambulante beantragen. Hab die ganzen Klamotten schon ausgefüllt und schicke das ganze dann auch noch meinem Frauenarzt, der aber zur Zeit noch im Urlaub ist.
Gestern kam mein Schwerbehindertenausweis an. Ist irgendwie schon ein komisches Gefühl, dieses Teil in den Händen zu halten und sich selbst darauf zu sehen...
Mit den Hitzewallungen und Schweissausbrüchen, die mehrmals am Tag und in der Nacht auftreten, versuche ich mich mittlerweile zu arrangieren. Die Glieder- und Gelenkschmerzen, vorallem in den Fingergelenken ärgern mich da schon etwas mehr. Das aufstehen am Morgen ist schon echt ein Akt- und irgendwie lustig anzuschauen... (Ihr wisst bestimmt,was ich meine )..

Hat eigentlich jemand von euch auch so schlimme Stimmungsschwankungen? Das fällt mir zunehmend auf, auch das ich ganz leicht reizbar bin. Denke,dass das mit dem Tam zusammenhängt.

Am Montag habe ich meine Abschlussuntersuchung in der Senologie- und dann bin ich mal gespannt,wie es weitergeht mit den Nachsorgen etc. Wegen meiner Genmutation muss ich ja eh einmal im Jahr nach Köln zur Mrt- Untersuchung und zur Sono- und dann wohl zusätzlich noch die Nachsorgen in der Klinik, die mich operiert und behandelt hat. Na,mal sehen...

Ja und den Port hab ich ja auch noch drinnen. Denke, den lasse ich dann im nächsten Jahr rausholen. Irgendwie will ich momentan Krankenhäuser lieber nur von "aussen" sehen . Ich habe den Port seit der letzten Chemo im August auch noch nicht spülen lassen, oder so. Im Netz findet man viele Ansichten darüber, ob das sinnvoll ist, oder nicht. Wird/wurde euer Port gespült?

So, jetzt bin ich erstmal wieder raus und wünsche euch allen einen schönen Tag ,
Paula