Meine Güte, nach meiner Glühweinorgie auf dem Weihnachtsmarkt traut man ja hier den Augen nicht, wie viele tolle Einträge hier sind...!
Die Erkältung hat sich über Nacht echt super verbessert und den Rest hab ich jetzt mit Glühwein runtergespült, jetzt merk ich nix mehr.
Ganz ehrlich: ich mach derzeit GAR KEINEN Sport und krieg immer die Krise, wenn ich von Euch hier alles lese. Ich pack's einfach gar nicht und dann hatte ich ja noch den komischen Herzbefund neulich, der noch nicht ganz weg war, da habe ich mich sowieso nicht getraut. Nächste Untersuchung ist da im Januar.
Ich hoffe das geht in der AHB besser. Aber immerhin haben wir kein Auto und Einkauf und alles ist immer zu Fuß und mit dem Rad.
@skymonkey - das ist ja eine schöne Idee, die Du hier mit der Musik angefangen hast. Könnte ich vielleicht auch probieren, ob das der Stimmung hilft.
Ich höre allerdings supergerne so melancholische nordische Sängerinnen wie Silje Nergaard oder Maria Solheim. Die machen eher nicht glücklich.
Meine Lieblingssängerin ist Vienna Teng - hört die jemand außer mir? Ich liebe ihr Album Waking Hour und besonders das Lied "Lullabye For A Stormy Night". War auch schon auf mehreren Konzerten, sie ist manchmal in Deutschland.
Zeitweise hat mich auch Heather Nova sehr begeistert, die habe ich auch mal live gesehen. Tolle Frau und sehr spezielle Musik.
@WKZebra - Sunrise Avenue mag ich auch sehr gerne!
@Biber - wie schön, dass Du sogar wieder gehen durftest!!! Und Deinen Humor hast Du offensichtlich auch behalten 
@Kruemel - ich hoffe Du bekommst morgen eine gute Erklärung für Deine Schmerzen und vor allem eine Lösung dafür. Das stimmt, Schmerzen hauen die Laune so in den Keller und machen die Ängste leider viel zu groß - fühl Dich gedrückt...
Deinen "Wutanfallsmiley" beim "Will normal sein" kann ich so gut nachvollziehen, das geht mir auch so. Ich werf mir auch manchmal vor, dass mein Mann das alles "wegen mir" mitmachen muß, das dachte ich neulich, als wir bei dem Gentest saßen und ich mir dachte, dass andere frischverheiratete Männer mit ihren Frauen vielleicht bei Schwangerschaftstests sitzen aber nicht bei sowas 
Geholfen hat mir dann neulich ein komischer Befund einer Freundin (der sich glücklicherweise in Nichts auflöste) und als ich da das "was wäre wenn" weiterdachte, habe ich zum ersten Mal so eine Außensicht auf mich selbst bekommen und hab mich innerlich geohrfeigt, dass ich mir selbst noch Vorwürfe mache 
@glücklichsein - bin froh, dass die Drohung an Deinen Busi was genutzt hat
und Dein Urlaub dann so schön war!!!
@Bengerl - wünsche Dir alles Gute für die OP!!!
@Rotfuchs - so toll mit Deiner neuen Stelle, freue mich sehr für Dich!!! 
@Oli - ich hoffe ich kann da auch bald besser auf Durchzug schalten, bin da auch immer mal enttäuscht, wenn manche Sprüche total daneben hauen und auch noch von Leuten, von denen ich mir wünsche, dass die hinter die Kulissen gucken. 
@Kerstin40 - drücke Deinem Vater die Daumen, dass es wirklich "nur" damit getan ist und er alles gut übersteht.
Das mit den Büchern kenne ich, ich komme gerade auch gaaanz langsam erst wieder zurück ins Lesen und genieße, dass ich das wieder genießen kann, wenn Du verstehst. Meine Lieblingsautorin ist Tana French ("Grabesgrün" ist ihr vielleicht bekanntestes Buch) und ich lese derzeit den neusten Band. Lesen tut meiner Seele derzeit auch sehr gut, weil ich damit jeglicher Realität entkommen kann, das ist echt schön.