Zitat:
Zitat von kruemel12
...
Dann kennst du sicher auch In Extremo und Tanzwut. Klingt zumindest nach deinem Musikgeschmack...
|
Kennen ja, aber die sind mir meist eine Spur zu hart.
Tanzwut hab ich sogar vor 9 Jahren mal live gesehen, als wir beim Funkenflug in Bonn im Brückenforum waren. Wir waren wegen Schandmaul da und da haben eben auch noch mehr gespielt. Mir sind fast die Trommelfelle weggeflogen.
Zitat:
Zitat von Bratapfel
...das noch jemand außer mir Gyllene Tider kennt, finde ich ja phänomenal. Per Gessle habe ich auch schon live erlebt und weil mein Mann so großer Roxette Fan ist, haben wir auch schon Karten für die Tour 2015 gekauft....
|
Tja, ich bin ja glühender THW Kiel-Fan (Handball) und da haben vor einigen Jahren ziemlich viele Schweden gespielt. "Sommartider" lief da bei Feiern immer rauf und runter. 2004 waren wir in Schweden im Urlaub und da sah ich in der Zeitung eine CD-Kritik für "Finns 5 Fel" von Gyllene Tider. Dabei sprang mir der Name Per Gessle ins Auge. Per Gessle? Das ist doch der von Roxette?
Wir haben uns in einem Plattenladen die CD angehört und gekauft. Seine Solo-CD "Mazarin" haben wir auch gleich mitgenommen. Ein paar Tage später waren wir in einem anderen Plattenladen und ich guckte so bei Gyllene Tider und entdeckte eine Live-CD. Auf der Titelliste sprang mir dann "Sommartider" ins Auge (meine Augen haben in dem Urlaub ziemlich gelitten, ständig sprang da was rein). Sommartider? Könnte das SOMMARTIDER sein?
Ich hab die CD einfach gekauft und ja, es war genau das Lied, das ich so toll fand und finde.
2007 waren wir dann wegen Per in Schweden und haben in Halmstad sein Konzert besucht. Letztes Jahr standen mitten zwischen den EC-Chemos zwei Gyllene Tider-Konzerte auf dem Programm. Wir waren in Helsingborg und in Malmö.
Bei Per waren wir außerdem noch in Hamburg (müsste 2009 gewesen sein) und bei Roxette auf dem Smukfest 2010 in Skanderborg/DK und 2011 beim normalen Konzert in Horsens/DK.