Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2014, 19:24
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
also wenn ich euch so höre bin ich echt heilfroh keinen port zu haben. Auch im Krankenhaus am Montag gab es beim Blutnehmen null Probleme. Die 4 Röhrchen waren genauso schnell gefüllt wie vor der Chemo.

@biber:
Keine Ahnung warum mir das so sehr zu schaffen macht. In wenigen Fällen wirkt die Chemo noch nach und kann dann mit der Bestrahlung zusammen zu so unschönen Sachen führen. Darauf würde ich mal tippen. Vielleicht auch eine Reizung innendrin oder was weiß ich auch immer. Herz raste gestern auch ganz komisch... innere Unruhe... wer weiß. Muss mich da aber echt drum kümmern wenn das nach der Strahlerei nicht aufhört. Das mit dem Stein find ich ne tolle Idee und das mit dem Essen gehen auch. Bin ja auch Mittwoch fertig – aber dann auch körperlich fix und fertig...

@Rotfuchs:
Verdammt aber auch. Gerade jetzt ist wohl der denkbar schlechteste Zeitpunkt – aber den richtigen Zeitpunkt gibt es wohl nie. Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung und dass du so bald wie möglich nach hause kannst.

@wendemuth:
Tja – da ich weder verheiratet noch verlobt mit Herrn Krümel bin, trage ich immer schwarz – Bauwolle – bis kurz über den Knöchel einzig und allein aus dem Grund weil ich nicht will dass buntes irgendwas unter meiner Hose rauslugt wenn sie nach oben rutscht. Also black! Finde bunte Socken zwar generell witzig – aber eher daheim oder wenn man irgendwo eingeladen ist und ich auf Socken durch die Wohnung anderer gehe.

@frühlingswiese:
Man – das is ja doof – alles beides!
Das mit dem port kann ich schon fast verstehen. Die Brust OP nach Chemo dauert ja auch bisl und die Wunde darf ja auch nicht mit der Bestrahlung in Berührung kommen.
Ich hätte damals am letzten Chemotag auch fast alleine dagesessen. War völlig von den Socken und am Ende hat sich doch noch jemand gefunden...

@snickers:
Nylon nur in Notfällen???? Das klingt interessant... wie müsste man sich denn einen solchen Notfall vorstellen?

@oli:
Na ich kann dir auch sagen warum die nix zu tun haben in deiner Praxis. Die haben keine Patienten mehr weil die bei solchen Bedingungen alle woanders hin gehen. Is doch klar.
Ich backe auch immer nur Auftragsarbeiten von Herrn Krümel (Butterkekse) und Krümelienchen (Zimtsterne und Vanillekipferl).

@wendemuth:
Also wie schon mal geschrieben – ich hatte zwar brusterhaltende OP im März, hatte aber bis vor kurzem auch diesen tauben Arm hinten oben. Hätte mir ne Stricknadel knietief hineinrammen können und hätte nix davon gemerkt. Also keine Panik. Das braucht ne ganze lange Weile eh sich das wieder normalisiert.