Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2004, 14:24
Gast

Standard Noch ne Frage wegen bezahlen

Liebe Kerstin,
wichtig ist die Verarbeitung, Kopfhautimitat im Scheitel und Hakenverschlüsse hinten, Kunsthaar aus Kanekalon ist am besten, viele Anbieter beschreiben ihre Modelle ausführlichst.
Ich kann Deine Mama so gut verstehen, mir ging es ja nicht anders. Ich hatte ursprünglich lange Haare, als die dann ausfielen, war das für mich wie ein Alptraum. Dann noch die spärlichen Augenbrauen und Wimpern, fürchterlich. Brrrr, ich mochte gar nicht in den Spiegel schauen, mich keinem anderen Menschen so oben ohne zeigen.
Tücher und Mützen trage ich auch nur im Haus und Garten, gehe ich auf die Straße, setze ich eine meiner Perücken auf.
Meine letzte Chemo war am 30.06., inzwische war ich schon beim Augenbrauen zupfen und färben, die Wimpern gleich mit. Herrlich, man sieht doch gleich viel frischer aus.
Bei meinen Eltern in der Nachbarschaft ist eine Frau, auch BK, mitten in der Chemo und hat auch keine Scheu, sich in der Öffentlichkeit mit Glatze zu zeigen. Ich bewundere das sehr, mir würde dazu doch das Selbstbewußtsein fehlen. Aber jeder so, wie er es mag, finde ich. Ob mit Perücke, Tuch, oder pur.
Meine Haare sprießen inzwischen wieder, inzwischen laufe ich im Haus schon oben ohne ´rum, damit Luft an die Kopfhaut kommt und sie um so schneller wachsen.
Oder kennt jemand noch ein Mittelchen oder eine Methode, um das Haarwachstum anzukurbeln? Vielleicht Kopfhautmassage?

Liebe Vicky,
ja, so eine Echthaarperücke ist sicher kein Vergleich zu denen aus Kunsthaar. Ich war auch schon am überlegen...
Ich habe mir aber jetzt vorgenommen, da mir keine Kurzharfrisur steht, mir eine Haarverlängerung machen zu lassen, sobald meine Haarlänge dies zuläßt. Quasi als kleines Geschenk für mich. Darauf freue ich mich schon tierisch, ich habe früher auch schon 2 Verlängerungen gehabt. Vielleicht zu Weihnachten?
LG
sterni