Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2014, 21:16
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo bengerl,

ich kann dich gut verstehen! Während der Chemo wurde immer wieder der Tumor kontrolliert und nach den vier ECs war er nicht mehr auffindbar - ich habe mich sehr gefreut. Leider hat dann der plastische Chirurg bei der OP eine Menge DCIS in meiner Brust vorgefunden. Meine Gedanken gehen natürlich in die Richtung, was wenn da noch mehr ist (im Ultraschall war ja nix mehr zu sehen). Mein Onkologe versteht meine Panik auch nicht so ganz. O-Ton: Der Ultraschall und der Pathologe haben uns Recht gegeben, die Chemo hat angeschlagen und es ist ja "nur" noch die Vorstufe gefunden worden. Außerdem ist bei hormonabhängigen Tumoren eh das Tamoxifen das wichtigere. Darauf fragte ich ihn dann, ob die Chemo überflüssig war. Nein, meinte er dann, bei einer 40jährigen Frau mit meinen Daten würde die immer empfohlen werden

Nun sage ich mir, dass ich es nicht ändern kann - habe ja alles gemacht, was man mir empfohlen hat. Weiter sage ich mir, dass keiner sicher sein kann, auf welcher Seite der Statistik er sich wiederfindet und dass das erst die Zeit zeigen wird.
Viele Grüße Kristina