Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2743  
Alt 27.12.2014, 21:55
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 600
Standard AW: After-Chemo-Thread

Tut mir leid, Ihr Lieben - ich habe Euch nicht vergessen. Dafür gibt's jetzt nen extralangen Post für die Vernachlässigung.

Weihnachten war soooo ein volles Programm, dass ich in jeder freien Minute geschlafen habe. Habe zwar das ein oder andere Tränchen vergossen über die Tage (bleibt bei so einem sentimentalen Fest nicht aus), aber insgesamt war es wirklich schön. Es wurde auch mit jedem Tag irgendwie besser/erholter. Die Bestrahlungspause tut echt gut.

Ach ja, und ich hab Wimpern zu Weihnachten gekriegt . Sind noch nicht lang genug, aber etwa zwei Drittel der vorigen Länge - ich freu mich ganz doll!!!
@minori - unter Deinem Strahlenkater kann ich mir echt was vorstellen, fühl mich auch ständig wie Nebel in der Birne und unverhältnismäßig müde. Du hast es bald geschafft, oder?
War heute vormittag beim Augenarzt weil ich ständig unscharf sehe. Durch die Anstrengung tun die Augen dann noch weh...
Erklärung der Augenärztin fand ich gut: das Tamoxifen hat den Hormonspiegel verändert und dadurch werden die Augen trocken und angestrengt und das hat meine (geringfügige) angeborene Sehschwäche zutage treten lassen. Wenn das in sechs Wochen und mit mit Augentropfen nicht besser wird, dann wohl Brille...

Herr Mohnblume und ich haben uns Weihnachten nichts geschenkt. Das einzige, was wir uns wünschen, können wir uns nicht kaufen. Und alles andere haben wir im Übermaß... und überhaupt sind wir beide uns das kostbarste Geschenk dieses Jahr.
Bin eigentlich wirklich ein Geschenkemensch, aber es hat mir gar nichts ausgemacht. Dass Herr Mohnblume mich mit OP Narben, am Ende meiner Nerven und ohne Haare/Wimpern/Augenbrauen liebt und geheiratet hat, ist das allergrößte Geschenk.
Oh, Krümel, ich habe einen klitzekleinen Schwibbogen geschenkt bekommen (von einer Freundin), mit der Seifener Kirche (kennst Du bestimmt) und war auch total gerührt, denn ich erzählte mal, dass ich sowas so schön finde und sie hat es sich gemerkt und mir gekauft (und es war sicher sehr teuer!!!).

@PaulKöln - als ich Deine Vorstellung las, dachte ich nur: ohweh, ich habe mich in den Monaten als Krebskranke schon als "Außerirdisch" empfunden, weil man irgendwie dann doch die einzige im Bekanntenkreis ist. Aber Du als Mann mußt Dir da noch ganz anders vorkommen. Um so schöner, dass Du Dich in uns Mädelssippe trotzdem reinschreibst!
Was für Sport wird denn in Köln derzeit getestet? Ausdauersport? Oder eher etwas gemächlicheres? Finde ich sehr interessant, nehme nämlich auch TAM - Erfahrungen siehe das, was ich gleich Biber schreibe. Bin aber erst seit 8 Wochen dran.

@Biber - die Hitzewallungen bei TAM find ich mittlerweile ungeheuer nervig, da es immer mehr werden. Freunde sprachen mich neulich mal drauf an, dass ich an einem Abend etwa 10x die Strickjacke aus und angezogen habe. Und jeder Hitzewallung geht eine Frierattacke voraus
Aber solange das Zeug tut was es soll, nehme ich das hin, auch wenn ich es anstrengend finde (z.B. auch dass ich jede Nacht xfach aufwache.

@wendemuth - getreu Deiner Vorschläge in meine Richtung sauge ich derzeit jede Kalorie ein, die ich finden kann. Allerdings bin ich durchgehend appetitlos, was mich total nervt - hier beschuldige ich irgendwie auch die Tabletten??!? Sogar wenn ich 2 Stunden draußen in der Kälte unterwegs bin, guck ich daheim aufs Essen und denk "och nööö". Aber das Feiertagsessen hab ich alles brav mitgenommen und morgen geht es gleich weiter. Bei uns gab es auch Gans. Und die Plätzchen muß ja auch jemand essen...

@Bengerl - das ist ja auch nicht zu fassen ... Was ein Schreck. Und diese Rumschickerei zwischen mehreren Ärzten kann ich ja auch besonders gut leiden

@Buzandi - vielen vielen Dank, sooooo schöne Fotos!!! Freu mich total über die "Fotoaktionen" grad hier, gibt einem ein viel besseres Bild mit wem man schreibt...!
Mit Zitat antworten