Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2839  
Alt 03.01.2015, 15:11
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 600
Standard AW: After-Chemo-Thread

FROHES NEUES JAHR FÜR ALLE!!!!

Wünsche Euch allen, dass 2014 als ein verblassender Alptraum zurückbleibt und die Narben heilen - körperlich und seelisch - und nie wieder was nachkommt.

Hier schneits grad wieder wie blöd.


Gestern war ich total frustiert, weil wir den Weihnachtsbaum abgeräumt haben - es ist Wasser aus dem Ständer ausgelaufen ins Parkett , da müssen jetzt 2qm ausgetauscht werden, das ist total ruiniert - so ein Mist. Die Haftpflicht bezahlt das wohl, aber wir haben ja doch die Arbeit damit und die Vermieter finden das auch nicht so toll.

Ich habe noch 5 Bestrahlungen... ist noch jemand mit mir im Endspurt? Habe den Eindruck als wären alle fertig oder noch nicht in der Bestrahlung oder habe ich wen vergessen?
Das Thema Angst hat mich heute auch mal überrollt. Die hatten gestern bei der Bestrahlung Bilder aufgenommen und heute gleich wieder und zweimal das Bestrahlungsfeld geändert. Da einem ja im Krankenhaus nie jemand erklärt warum, ging das ganze Kopfkino los: Haben die was gesehen? Oder was machen diese Bilder? Haben die jetzt eine Woche "falsch" bestrahlt? Aaaaarrrrrgggghhhhh.

In den letzten Tagen habe ich mich aber phasenweise beinahe völlig normal gefühlt, das fand ich toll. Die bestrahlte Brust zwickt und zwackt, das interessiert mich aber wenig. War gestern sogar ganz lange allein in der Stadt bummeln, das war super.

Hab ein wenig Angst vor dem Thema Sport in der Reha. Ich bin zwar schlank und beweglich und mache zur Fortbewegung viel zu Fuß und mit dem Fahrrad (mangels Auto), aber außer Yoga habe ich noch nie Sport gemacht. Das Radfahren ist echt nur "zum Ziel kommen" z.B. zu Freunden, zur Bahn, zum Einkaufen, aber kein sportliches Radeln.
Konnte mit Joggen nie was anfangen und bei Ballspielen seh ich den Ball nie kommen. Wie intensiv ist denn so ein AHB Sportprogramm? Hab etwas Sorge, dass da lauter Sportskanonen sind und ich halt...?

@Rotfuchs - freu mich sehr über Deinen neuen Job!!! Das klingt so prima und läutet das neue Jahr ja auch super ein!

@julewando1966 - Ich glaube das hängt davon ab, ob man das möchte oder braucht. Warum denkst Du denn darüber nach? Hängt Dir das Jahr 2014 sehr nach? Wenn man eine gute Begleitung findet, kann das denke ich schon hilfreich sein. Ich habe eine Psychoonkologin vom Krankenhaus bekommen, die ich regelmäßig während der Chemo gesehen habe. Sehr jung, sehr nett und sehr hilfreich - mich hat vor allem getröstet, wenn sie sagte, dass alles, was ich fühle, total normal ist.
Ich weiß nun für mich noch nicht, ob ich sie nach der ABH noch "behalte", aber mal sehen.

@Kruemel - ohhh, so ein toller Winterausflug!!! Klingt echt super.
Das mit dem "Zwei Drittel ist einfach Pech" habe ich auch gelesen und fand den Gedanken sehr befreiend. Es ist bescheuert, sich "schuldig" zu fühlen, aber so geht es mir oft... Fühle mich schuldig, dass Herr Mohnblume "wegen mir" so eine harte Zeit hat, überlege, ob ich mehr Obst hätte essen sollen, zu viel Streß hatte... Jeder dieser Gedanken ist totaler Mist und an guten Tagen weiß ich das innerlich auch, aber an den nicht so guten, fällt einem so ein Blödsinn ein.

@Biber - ist Dein Koffer nun schon angekommen? Wann geht es los? Montag? Hoffe Du lässt von dort mal von Dir hören.
Vitamin D hilft gegen Knochenschmerzen? Oder was unterstützt es?

Mit Zitat antworten