@Krümel:
meine Onko-Ärzte haben mich wegen des Wassers 2 x innerhalb von 10 Tagen zum Kardiologen geschickt (2 verschiedene Untersuchungen), der fand aber meine Werte total normal. Und zwar nicht nur normal im Sinne "nach Chemo", sondern generell normal.
Dann haben die Onkos noch ein paar zusätzliche Liter Blut abgezapft und haben die Nierenwerte und Eiweiß und Entzündungswerte gecheckt, die alle ok oder "ausreichend" ok waren... Jedenfalls nix, wo man mit weiteren Medis tätig werden sollte.
Man könnte nun noch die Lunge röntgen, aber das wäre mehr Aktionismus als medizinisch erforderlich... so toll find ich röntgen jetzt auch nicht, dass ich darauf bestanden hätte...
Es schien mir ein wenig so, als ob sie nicht so recht wüßten, wieso weshalb warum...

Also: besser bewegen als nur nur rumliegen. Wenn schon rumliegen, dann Beine hochlagern. Und viel trinken. ??????? Damit noch mehr Wasser in den Körper kommt????? So what, ich trinke jetzt also brav meinen Brennnesseltee und gluckere vor mich hin.

Und in Sachen Bewegung: ich war eben brav beim Zirkeltraining und bin jetzt FERTIG!
Werde nun das Sofa nehmen