AW: After-Chemo-Thread
@frühlingswiese:
Viel trinken ist richtig! Auch wenn du Brennesseltee trinkst, solltest du zusätzlich viel trinken. Dein Körper denkt sonst wenn du wenig trinkst es ist ein Notstand und er bekommt nix mehr und fängt darum an das Wasser einzulagern. Darum schließt er aus viel trinken den Rückschluss: raus damit – ich krieg ja genug. Klingt zwar erst paradox viel zu trinken wenn man sowieso schon überall aufgeschwemmt ist, funktioniert aber meißt nach paar Tagen. Wenns dich aber so quält hilft vielleicht auch mal ein Reistag oder generell wenig Salz. Aber der gute Körper hat ja auch einiges mitgemacht und ist sicher verwirrt und muss auch erst mal in seine geordneten Bahnen zurückfinden. Das mit den Wassereinlagerungen hab ich zumindest schon ein paar mal gelesen. Beineide dich nicht, aber Bewegung ist auf jeden Fall auch von Vorteil, obwohl das Wetter da draußen nicht gerade dazu einlädt.
@minori:
Ohje, genau davor hab ich Angst bei der AHB. 3X Ball hin und her und dann ausruhen oder 10min walken oder sowas. Da mach ich wohl dann eher Rückschritte. Aber mal schaun. Nicht vorher schon schimpfen.
Ich werd auch am Montag bei uns auf Arbeit anrufen um mit meinem Chef einiges abzuklären. Angedacht ist 1.April als Wiedereinstieg. Also vom 20.1. bis 10.2. AHB – dann nochmal Krankschreibung (laut Rechnung gyn) und dann bequem Wiedereingliederung ab 1.April. Ich denk manchmal dass es doch nach AHB ganz schön lange ist nochmal 6 Wochen daheim, aber wenn ich bedenke dass ich schon in 2 Wochen zur AHB fahre und dort nur 3 Wochen bin, ist die Zeit eher seeeeehr kurz und ich hoffe ich bin bis dahin halbwegs wieder fit.
Wie lang waren denn diejenigen unter uns nach AHB noch krank oder habt ihr gleich wieder angefangen.... hab das gar nicht mehr im Hinterkopf....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
|