Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2004, 00:02
Gast

Standard Aufbau ja oder nein?

Hallo!

Ich muss hier mal eine Lanze für den L-Aufbau brechen! Ich habe diesen letztes Jahr sofort machen lassen und bin bestens zufrieden. Klar wird da mal eben gegen die Natur gearbeitet. Wenn ein Muskel verpflanzt wird und nicht mehr da ist wo er hingehört hat man nun mal eine große Narbe am Rücken und es kann auch sein dass dieser Muskel in der Brust zuckt, schließlich will er wieder "an seinen Platz". Bei mir zuckt er aber nicht und auch mit der Narbe am Rücken kann ich gut leben, wer sieht die auch schon?! Ich selber ja noch nichtmal.
Ich bin froh es gemacht zu haben und auch andere betroffene Frauen aus meinem (mittlerweile) Freundeskreis bereuen ihre Entscheidung nicht. Mir blieb zum Glück das Erlebnis einer amputieren Brust erspart und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Und wie die Toten Hosen schon gesungen haben"...und wenn das irgendwann mal anders ist, ist mir das heute doch sch... egal". Wichtig ist nur dass in unserem Körper nie wieder irgendwo was wächst, was da nicht hingehört und nicht ob ein Muskel zuckt oder in ein paar Jahren ein Silikonkissen gewechselt werden muss.
Aber natürlich muss diese Entscheidung jede selber treffen und dass es Frauen gibt, die damit Probleme (Rücken) haben und darunter leiden möchte ich auch nicht bestreiten und nicht schön reden. Versteht mich nicht falsch. Jedoch gibt es auch Frauen die bislang keine Probleme damit haben und froh sind, dass es das gibt und sie es gemacht haben.
Viele Grüße
Franzi