Hatte eben die "Vorbesprechung" zur Port-Entfernung. Ich könnte jetzt nicht sagen, was ich erwartet habe... aber das war ne Frechheit. Wartezeit im Wartebereich: 3 Minuten. Dann wurde ich aufgerufen, schon völlig irritiert, dass es soooo schnell geht. Jaaaaaa, aber dann habe ich noch 57 Minuten im Behandlungszimmer rumgesessen. Ich hatte mir fest vorgenommen, dass ich nach 1 vollen Stunde Krach mache... aber so richtig!!
Der
freundliche Arzt hat einen Blick auf meine Port-Narbe geworfen, mir gesagt, dass man an der gleichen Stelle wieder scheniden würde und fertig. Fragte dann noch, ob man mir schon Blut entnommen hätte, worauf ich antwortete, das letzte mal in der letzten Woche in der Onko. Daraufhin antwortete er, das würde ihm reichen.
Dann füllte er noch ein Formular aus und:"Unterschreiben Sie bitte". Ich habe es mir nicht nehmen lassen, es gaaaanz genau und seeeehr gründlich zu lesen... und merkte, dass er ungeduldig wurde...
Und nach ca. 4 Minuten war die Vorbesprechung beendet. Ist nicht so, dass ich 1000 Fragen gehabt hätte... mir fiel auch echt keine penetrante Frage ein... aber die Veranstaltung fand ich echt dürftig.

Nun ja, mal gucken, was es morgen in der Strahlenklinik gibt. Da wollte ich jedenfalls den Arzt auch auf mein Wasser ansprechen.
@Eyjay: nein, ich habe (noch?) keine Lymphdrainage, wollte aber demnächst meine Gyn darauf ansprechen. "Dank" der verdammten Wassereinlagerungen habe ich jetzt die 10-Kilo-Zunahme-Grenze überschritten.

Bis dahin fand ich, ich hätte das mit dem Gewicht halbwegs im Griff....
@Krümel: Letzte Chemo war am 12.12. Dann könnten sich doch so in zwei Wochen mal ein paar Flusen zeigen...oder???????
@Buzandi: Ja Tschacka und Herzlichen Glückwunsch zum Mammo-Ergebnis!!!!

@Allgäu: wir fahren DR 650 RSE und Triumph Tiger. Und während der Chemo habe ich mich wegen Kreislaufproblemen und Konzentrationsschwäche nciht getraut, Moped zu fahren

Aber bald geht es wieder los, die Maschinen sind nicht abgemeldet über Winter, lohnt sich nicht, bei den Versicherungsbeträgen, die wir zahlen.
War eben noch beim Sport und
darf jetzt aufs Sofa