Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.01.2015, 21:48
xkxvv xkxvv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2014
Beiträge: 47
Standard AW: Prophylaktische Mastektomie - wie den richtigen Arzt finden?

Hallo insklogegeriffen,
unglaublich, jetzt antworte ich hier als eine, die alles hinter sich hat - und habe vor einem halben Jahr dieses Thema eröffnet. Vielleicht macht Dir das ja ein wenig Mut :-)
Atme erst mal durch, am Anfang ist alles blöd, viel und undurchsichtig. Du wirst es nicht glauben aber irgendwann blickst Du durch und findest Deinen Weg.
Ich kann Dir hier nur meinen Weg schildern: Nach meiner BRCA Diagnose habe ich mich für eine prophylaktische Mastektomie entschieden. Die OP war am 6.11.14. Ich habe mir die Brüste direkt mit Silikon wieder aufbauen lassen und auch direkt Eierstöcke und Eileiter entfernen lassen.
Die OP war recht lange weil ich alles in einem Schritt wollte (knapp 5 Std.). Dennoch lief alles problemlos. Ich war nach 6 Tagen wieder zu Hause, die Heilung verläuft prima und wegen der fehlenden Hormonproduktion bekomme ich jetzt ein Östrogengel und Progesteron in Tablettenform.

Ich bin mit meiner Entscheidung wirklich glücklich. Manchmal bin ich wirklich verwundert wie all das so schnell vorüber ging.
Natürlich muss man sich mit seinem neuen Körper/-gefühl anfreunden... ist ja keine Schönheits-OP.... Aber auch da ist jeder anders. Ich sehe da einfach den Nutzen als wesentlich wichtiger an als ein paar Narben.

Ich hoffe Du findest nach dem ersten Schock auch Deinen Weg mit dem Du glücklich wirst. Wenn Du noch Fragen hast - gerne her damit!
LG
Katja
Mit Zitat antworten