Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2004, 16:59
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, ich hab in der letzten Wochen einfach mal ne Auszeit gebraucht. Mir ging es ziemlich mies in der letzten Woche, ich bin froh, dass das so langsam wieder besser wird. Na ja, nach so nem Tiefpunkt wie am WE geht es sicher auch wieder aufwärts.
Ich war am WE bei meiner Ma und hatte mir echt Mühe gegeben, wir waren zusammen auf dem Friedhof, ich hatte noch einen Film mitgebracht von dem ich dachte, dass er ihr gefällt, den haben wir uns angesehen und ich bin erst sehr spät abends weggegangen um noch ein paar Freunde zu treffen. Weil es ziemlich spät wurde, hab ich am nächsten Tag länger geschlafen. Wir hatten ausgemacht dass wir nachmittags, wenn meine Schwester und meine Nichte da wären, zusammen auf den Flohmarkt gehen. Und plötzlich hatte meine Ma keine Lust mehr. Ich hab sie gefragt warum aber mir hat sie dann keine Antwort gegeben. Ich bin dann mit meiner Schwester allein gegangen und sie meinte unterwegs zu mir, dass meine Mutter beleidigt gewesen wäre, weil ich so lange geschlafen hätte, sie hätte doch gerne morgens was mit mir gemacht. Super, ich hatte voll das schlechte Gewissen, obwohl ich nicht mal weis, ob das alles richtig so ist. Und meine Schwester meinte noch zu mir, ich soll doch versuchen wenn möglich jedes Wochenende bei meiner Ma zu sein. Wisst ihr, manchmal denke ich dass ich kein Recht auf ein eigenes Leben habe. Ich hab das Gefühl dass alle nur Erwartungen an mich stellen, wie es mir geht fragt kein Mensch und besucht in meiner Wohnung hat mich auch noch keiner. Aber ich soll immer für alle da sein und mich um alles kümmern. Na ja, sorry, aber das musste mal raus. Ich weis manchmal halt nicht, was ich machen soll und in letzter Zeit ging es mir selbst unheimlich schlecht, aber da finde ich leider bei meiner Familie kein Verständnis bzw ich muss die Rolle der Starken spielen und das tue ich auch. Aber manchmal ist es halt ziemlich schwer.

Hallo Tina, bist also schon wieder im Renovierstress…ich hoffe, Deinem Daumen geht es schnell wieder besser. Ich hoffe, Dein Geburtstag hängt Dir nicht mehr nach, ich musste ja leider lesen, dass das nicht so toll gelaufen ist. Was macht ihr denn im Moment alle neu bei Deiner Ma, die ganze Küche?

Hallo Ulrike, ich muss sagen ich könnte mir Dich als Landschaftsgärtnerin gut vorstellen. Ich hab ja mal die Bilder von eurem Garten gesehen auf eurer Homepage und das ist echt toll, wie das aussieht und was Du da geschafft hast! Wenn man was mit Spass an der Arbeit macht sieht man das auch! Gibt es denn keine Möglichkeit für Dich vielleicht noch mal umzusatteln in dieser Richtung?

Hallo Diana, dass Du den Wunsch hast in der Nähe zu sein und umzuziehen kann ich gut verstehen. Man fühlt sich noch hilfloser wenn man so weit weg von zu hause ist. Weißt Du denn schon was Neues von Deiner Oma?

Hallo Doris, schön dass Du wieder da bist. Ich hoffe, Dir geht es stimmungsmäßig wieder besser. Das ist manchmal merkwürdig, wenn einen solche Erinnerungen überrennen, oder? Ich hab so was ähnliches auch schon gehabt. Was macht Leo und wie geht es Deiner Ma?

Hallo July, schön dass Du zurück bist und dass Du einen schönen Urlaub hattest! Und toll, dass Du und Dein Bruder euch so nah wart, das finde ich sehr schön! Ich hoffe, dass Deine Woche schnell umgeht, ab nächste Woche bist Du dann nicht mehr allein!

Ich drück euch alle Mal!
Liebe Grüsse Alex