Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.01.2015, 01:09
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard Achterbahn der Gefuehle

Hallo, ich bin auf dieses Forum gestossen und so froh, weil ich hier schon jetzt viele Antworten auf die Aengste und Fragen finde, die mich umtreiben. Ich (53 J.) habe Neujahr beim Abtasten meiner Brust einen Knoten ertastet. Und ich habe nach der Rueckkehr aus dem Urlaub dann sehr schnell alle faelligen Untersuchungen in Angriff genommen. Seitdem folgt Schock auf Schock, begleitet von einer Achterbahn der Gefuehle, hin und her zwischen Zuversicht und 'Tapferkeit' bzw. bodenloser Angst und Laehmung. Nach US, Mammografie, Stanzbiopsie sowie Mrt steht zurzeit fest invasiv-duktal, 20 Prozent Wachstumsrate, mittlere Differenzierung, Hormonrezeptoren positiv, G2 (ca. 2,1 cm x 1,3 cm), sehr vermutlich 3 Lymphknoten befallen. Morgen weiter mit Untersuchung von Lunge, Leber, Knochen. Dann uebermorgen mit allen Ergebnissen und Unterlagen in die Sprechstunde der vermutlich kuenftig operierenden/therapierenden (neoadjuvanten?, also weiss ich jetzt schon, dass ich sehr bald Haarausfall haben werde) Brustzentrums-Klinik. Fuer jeden klugen Hinweis zu wichtigen Punkten und Fragen, aber auch fuer positive Erfahrungen waere ich enorm dankbar. Wie wunderbar, dass es Euch alle hier gibt und Ihr so teilnehmt. Jetzt versuche ich zu schlafen. Danke schon heute und viele liebe Gruesse!
Mit Zitat antworten