Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2015, 10:42
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo meine Lieben,

da nun die 2. Nachuntersuchung immer näher rückt und mein Kopf wieder recht wirr ist, habe ich bezüglich Rezidiv ein paar Fragen:

1. Merkt man ein Rezidiv körperlich?
(Mein Gyn will nicht alle 3 Monate den TM messen, weil er der Meinung ist, das man sich nicht vom TM abhängig machen sollte und weil er nur verunsichert und das sowieso nichts gemacht werden würde, wäre er denn erhöht)

Ich bin aber verunsichert, weil ich denke, das es eventuell zu spät sein kann, erst auf körperliche Symptome zu warten, da ich mal gehört bzw. gelesen habe, das ein Anstieg des TM in etwa 4 Monate einer Erkennbarkeit im CT oder MRT vorausgeht.

Die obige Aussage meines Gyn hat bei mir zu Folge, das ich öfter am Tag in mich hineinhorche und wirklich jedes kleine Ziehen, Zucken, Darmgeräusch, Magengeräusch und was da sonst noch alles kreucht und fleucht als Rezidiv auslege und mich dann immer erst selber beruhigen muß. Auch bin ich nicht sicher, ob das Vaginalsono zur Rezidiverkennung ausreicht.

Habe ich einen Anspruch auf die 3-monatige TM-Kontrolle? Weiß jemand wann das erste Rezidiv so durchschnittlich kommt? Gibt es noch andere Warnsignale, Früherkennungsmöglichkeiten, die einen anzeigen, das ein Rezidiv kommt?

Ich weiß, ich sollte mir nicht so einen Kopf machen, aber meine Angst nimmt mal wieder Oberhand.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Alles Liebe, Eure Jackie