Angst
Hallo Birgit, auch ich kenne die Angst.Mein Brustkrebs wurde am 05.05.2000 festgestellt .Er war jahrelang auf keiner Mammografie sichtbar (trotz Beschwerden),da der Primärtumor hinter der Brustwarze im Milchgang re. lag.Der Tumor war da bereits 8 cm gross.Mit Metastasen unter der re. Achselhöhle (Lymphknoten) und einer 3 cm grossen Metastase am Rippenbogen re. Die Ärzte gaben mir eine Überlebenschanche vom 10-max.20 %! Ich habe dann eine Behandlung von 12 Chemos (3 Epi,3 Taxol, 6 CMF)und 28 Bestrahlungen bekommen. Ich bin zwar nicht vollkommen gesund geworden(u.a.Polyneuropathien an beiden Händen und Füßen)aber ich lebe! Es wird nie wieder wie früher werden, aber ich habe gelernt mein Leben, so wie es jetzt ist,anzunehmen. Z.Zt.nehme ich Vitamine,Selen,Magnesium,Algen und spritze 3 mal in der Woche ein Mistelextrakt. Es ist ein langer Lernprozess. Immer wieder kommen Tiefs und die Angst ist immer im Hintergrund.Aber dann denke ich: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.(B.Brecht).Denk daran, was Andere schaffen, schaffst du auch. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft.Viele liebe Grüsse!P.S. hätte ich damals schon einen Computer gehabt und hätte mir, wie hier im Krebs-Kompass, Hilfe holen können, wäre mir sehr viel Leid und Angst erspart geblieben!
|