Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.01.2015, 14:35
Molpha Molpha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Bericht zu meiner Mastektomie mit Implantataufbau

Hallo Sundi,
das ist natürlich nicht so schön, dass Du positiv auf BRCA 2 getestet wurdest. Ich lebe selbst mit großer familiärer Belastung in puncto Brustkrebs, kann mich also recht gut in Dich hineinversetzen.

Vielleicht kommt es einfach etwas falsch rüber - aber es klingt etwas so, als wenn Dein Doc die Entscheidungen für Dich fällt.
Beide Operationen sind sehr weitgehende Eingriffe - und leben musst Du am Ende damit.
Seine Empfehlungen sind ganz bestimmt fachlich nicht falsch, absolut gar nicht.

Aber gerade bei so gravierenden Dingen würde ich immer nach einer Zweitmeinung suchen, einen völlig unabhängigen Arzt konsultieren und hören, was dieser sagt. Manchmal ergibt das wirklich gute Gedankenanstöße. Es ist wirklich auch wichtig, auf sich selbst ein wenig zu horchen, gerade wenn es um Dinge wie die Art des Brustaufbaus geht (es gibt auch Frauen, die ohne Aufbau glücklich bleiben, etc.etc.)
Also: mach Dich schlau, höre in Dein Inneres, frage, frage, frage.... Diese Zeit wirst Du immer haben. Weitere Meinungen schaden selten, vielleicht auch wirklich noch einmal in einem anderen Brustzentrum einen Termin machen. Die kennen ihre Patientinnen und ihre Sorgen und können darauf gut eingehen. Es ist sehr wichtig, dass Du selbst jeden Schritt verstehst und dahinter stehst!
Mit Zitat antworten