@Bengerl - oh weia, ich hab doch grad allen Ernstes gelesen, Du hättest mit WENDEMUTH (statt Wehmut) Deine letzte Dusche genossen und hab mich gefragt, was um alles in der Welt ich hier verpasst habe
Zum Thema Duschen: ich hab regelwidrig jeden Tag geduscht (Duschen ist die reinste Wellness für mich, das hätte ich sooo vermisst während der Bestrahlung), habe den Bestrahlungsbereich aber "aus der Brause gehalten" (mich also mit der anderen Seite zur Dusche gedreht) und dort nie Seife benutzt und die Wasserspritzer, die da draufkamen, immer nur gaaaaanz behutsam abgetupft. Und meine (superhelle!!!) Haut ist so gut geblieben, dass ich nicht mal zum Nachchecken ins Krankenhaus muß, da keinerlei Probleme aufgetreten sind.
Grad bildet sich überall schon eifrig neue Haut (was mich vom Juckreiz her manchmal unter die Decke treibt) und es sieht super aus. Noch 1 1/2 Wochen bis zur Reha und ich denk dann geht auch Schwimmen.
@Sofie und Mona-Lisa - autsch... meint Ihr das ist eine Nebenwirkung unserer Behandlungen, dass man anfällig wird für Unfälle? Meine Zähne tun immer noch weh, wo ich bei Glatteis mit auf der Straße gebremst habe. Immerhin verschwinden die prächtigen Blutergüsse ganz langsam wieder.
@Kruemel - bin soooo gespannt, wie es Dir in der Reha gefällt!!! Honig im Kopf hab ich nicht gesehen, ich glaub der muß auf meine DVD Wunschliste für den Sommer. Ich war nur im neuen Panem Film.
@Frühlingswiese - argh, was eine grässliche Uhrzeit. Ich war nie vor 11 Uhr dran, eher gegen 16 Uhr und das kommt meinem derzeitigen Tagestakt wirklich entgegen.
Ich war gestern nochmal beim Kardiologen und das blöde Wasser ums Herz, was mir so ne Angst gemacht hat, hat sich verzogen, trotz weiterer Herceptingabe. War wohl eine chemobedingte Entzündung und keine Nebenwirkung vom Herceptin - bin da echt erleichtert, denn das Herceptin zu unterbrechen, hätte mein Kopfkino aber sofort angeworfen.
Bei mir ist heute Post-Tag ... ich versuche Herrin über die Flut der Weihnachts- und Neujahrswünsche zu werden und alle Geburtstagskarten vorzuschreiben, die während der Reha anfallen werden.