Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2015, 09:47
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Moin Ihr Lieben!

Gestern war bei mir so der Punk, dass ich abend statsächlich zu schlapp war, mich noch mal an den Rechner zu setzen.
Morgens erst die Bestrahlung zu dieser unchristlichen Zeit von 7:00 Uhr.
Danach mußte ich erst mal den zweiten und dritten Kaffee trinken, sonst wäre ich wahrscheinlich ins "Koma" gefallen!

Gegen 11:00 dann Fiffi aufgesetzt (weil ich ja den Termin mit meinem Chef und den Arbeitskollegen hatte) und ab zu meiner Friseurin, die mich dann wieder schick geschminkt hat - ich bin ja zu blöd dazu...
13:00 Termin mit Chef und Arbeitskollegen. Cheffe wollt wissen, wann ich denn wiederkomme. Er wolle ja NICHT drängeln, aber er müßte ja auch mit den Verträgen der Aushilfen planen können. Habe ihm gesagt, dass er vor Mai auf keinen Fall mit mir rechnen solle und dann auch Stundenweise Wiedereingliederung. Punkt.
Davon abgesehen war der Termin aber echt entspannt und die Kollegen auch alle sehr nett und gefreut.

Von dort aus zu meiner Freundin Kerstin gefahren und in den Winterschlußverkauf gestürzt! 2 Kleider gekauft!! Schuhe geht ja leider immer noch nicht, weil ich die nicht anprobieren kann wegen des Wassers
Und um 19:30 dann wieder zu Hause. Puuuuuuuuhhhh, war ich alle!!!!

@Krümel:
Am Jahresanfang scheint irgendwie alles kaputt zu gehen - wo wir eh schon weniger Geld haben, weil im Januar ALLE Versicherungen abgebucht werden.
Mein Auto tropft... die Gasanlage muss zur Inspektion... und zur Krönung hat gestern die Waschmaschine ihren Geist aufgegeben. Aaaaarrrggghhh. Der Gatte will die heute zwar auseinander schrauben und mal gucken. Ich befürchte aber, es wird ne neue Maschine fällig.
Hoffentlich ist die Reparatur von Deinem Vierreifler nicht so teuer!!!
Und weiterhin gute Zeit in AHB!!! Dein Kurzbericht klingt doch schon vielversprechend!

Bestrahlung:
Ich finde es echt spannend, wie unterschiedlich das mit dem Duschen während der Bestrahlung gehandhabt wird!
Ich darf ärtzlich verordnet duschen. Soll auf der bestrahlten Seite nur keine Seife o.ä. verwenden. Die Markierungen darf ich selbst nachzeichnen. Zum Sport gehe ich seit dieser Woche wieder ganz normal - schon aus dem Grund ist es erforderlich, dass ich selbst nachzeichnen kann, weil der Schweiß die Markierungsfarbe auflöst. Pflaster habe ich keine darüber, weil hochgradig allergisch.

Urlaub:
Ich weiß nur, dass man einen gesetzlichen Urlaubsanspruch hat, der mit Krankheit nicht verfällt. Bei privaten Arbeitgebern kann man sich dem auch eingein, dass man den Urlaub ausbezahlt bekommt, funktioniert nicht bei öffentlichen AGs. Achtung: Die zusätzlichen Urlaubstage wegen Schwerbehinderung nicht vergessen. Der zählt für das erste Jahr mit dem Ausweis anteilig ab Datum auf dem Ausweis. Hat meinen AG nicht begeistert, hat er aber ohne große Diskussionen hingenommen.

So, muss jetzt meine gewaschene Wäsche von unserer Nachbarin abholen, dann Küche aufräumen und dann warten die Hunde von einem Kumpel auf Gassi gehen. Bis später mal!!

Ergänzung: Ach ja... bei meiner Katze war es dann ein Rezidiv... an zwei Stellen... und nicht nur wucherndes Narbengewebe... Scheiße! Wer hatte gefragt? Die Lucy-Katze ist 12. Für Nicht-Katzen-Kenner: das ist echt kein Alter für ne Katze!