Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2015, 23:29
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Boah. 11 Kinder. Aber in einer indoor Spielhalle. So ging es. Normalerweise gibt es so viele Kids nicht, aber wegen dem ganzen scheixx durfte er mal. Nun isser 9, vor 9 Jahren lag ich intensiv

Liebe Tündel. Genau die Reizüberflutung ist es. Als mein Papa, vorhersehbar und dennoch plötzlich, starb, war meine Mama funktionsunfähig. Ich musste meine ganze Kraft für sie aufwenden, dass sie mir nicht zerbricht. Mama und ich hat schon immer viel verbunden. Also wurde das Kind nach den Hausaufgaben mal vors ipad gesetzt, abends mal vor TV. Irgendwann habe ich gemerkt, dass es so nicht geht und habe das wieder aufs erträgliche Maß reduziert. Jetzt, wo Mama starb, war ich wie sie. Ungläubig dessen, was passiert ist. Alles egal, gefangen in der Trauer, dem unfassbaren. "Mama, darf ich ipad??" - "ja klar" ...

Langsam kommen wir da wieder weg. Mit lego, was er mit Hingabe aufbaut und plötzlich keine Medien mehr braucht. Aber in der 3. Klasse eine 5 im Diktat (im ankreuzteil eine 2+, was letztlich eine 4 ergab), geht nicht. Also gehen wir wohl weg von der trauerbewältigungstherapie, der Mann sagt selbst, anderen Kindern geht es schlechter, und machen das schreibintensivding. Er freut sich drauf, aber das hält nicht lang an.

Wisst ihr, ich habe meinem Vater versprochen, dass ich alles daran setzte, dass das Kind einen guten Abschluss macht. Egal was Kost. Und ich will es auch in seinem Sinne. Ich probiere das jetzt. Aber ich bereue meine Fehler.. Ipad.. TV...

Glidinggeli, deine Mail erreichte mich in der Spielhalle. Ich habe mich sehr gefreut und antworte dir morgen. Die 11 Kids haben mich echt geschafft.

Sorry, Engelchen, dass ich deinen thread missbraucht habe. Gehe dann wieder rüber und schreibe da. Fand es aber so lieb, dass das Tündel mir so lieb geantwortet hat.

Tündel, dir weiterhin alles Gute und danke für deine Meinung. Hilft mir sehr. Und: Medikamente kommen diesbezüglich nicht an mein Kind. Das mit den kleinen Geschichten aufschreiben ist ne gute Idee. Wenn es nur paar Sätze sind. Ich versuche, das umzusetzen. Sein Vater fliegt morgen zum happiness nach las Vegas und nach Kanada für 2 Wochen.. Ich werde die Zeit intensiv nutzen mit meinem 9jährigen Baby...

Birgit, warst du heute beim Onkologen? Gibt es Neuigkeiten?

Drück euch alle und freue mich, dass ihr für mich da seid.

Eure Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3