Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2004, 17:14
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben

hoffe euch geht´s gut.

möcht mich nur kurz melden - da alex eintrag mich sehr berührt hat (kam mir alles sehr bekannt vor) ....werd aber später in ruhe die einträge "beantworten meine senft dazugeben" ;-)

liebe alex:
bekommst mal einen dicken knuddel, kann mich sehr gut in dich hineinversetzen!!!
warum? nun - bei mir ist es sehr ähnlich:

ich habe zwei schwestern (beide verheiratet inkl. kinder - sprich eine eigene family)
ich bin single (bzw. so eine wiegel-wogel beziehung UND keine kinder)

es war einfach klar, dass ich bei meiner mutter schlafe (als mein papa starb) , meine mama ablenke , bezügl. beruhigungsmittel schau mir urlaub nehme und und und....

nicht falsch verstehen ich mach es gerne, und ich versteh mich mit meiner mama sehr sehr gut (sogar besser als mit m. schwestern)...

ABER zeitweise wird mir dies auch zu heftig, jedes weekend nach hause fahren (aber es wird irgendwie erwartet, du hast keine family also was soll ich sonst machen.....?)
meine wohnung muss auch geputzt werden (staub macht nicht halt vor singlehaushalte ;-)...und ein single braucht auch wc-papier, putzmittel nahrungsmittel etc)...aber dies ist ja alles nix... meine schwester hat einmal gemeint "was brauchst du schon putzen - da macht ja eh keiner etwas dreckig"...grrrrrr

ja, alex und so wie du auch schreibst der freundschaftskreis will ja auch gepflegt werden, bei mir kommt jetzt schon öfters der kommentar "fährst du schon wieder nach hause?" bzw. werd gar nimma gefragt ob ich am weekend einen ausflug mitmachen will.

darum versteh ich dich sehr gut - man kommt sich irgendwie "zweigeteilt" vor
man hat ja seine mama gerne und man tut es ja gern ABER es wird einfach zuviel, zeitweise hab ich das gefühl ich trage einen schweren rucksack und ich kann einfach nimma......und man denkt sich "he, ich hab ja auch noch ein anderes leben (privatsphäre, hobbies, einfach mal faul sein und nur in der wohnung ein buch lesen.....den lieben gott einen tag stehlen....)

eine gute freundin hat zu mir gesagt, ich soll einfach mal "hart" sein und in wien bleiben ..und mir selber nicht das leben schwer machen und immer ein schlechtes gewissen haben - und ich tu ja auch meiner mama nix gutes wenn ich immer glucke spiele .....und langfristig würde dies ja nicht gut gehn.......
sie hat bestimmt recht (ich mach mir den stress ja selber, meine mama macht mir keine vorwürfe wenn ich mal auszeit nehme - dies bin ich alleine, bzw. der unterton meiner schwestern - oder vielleicht bild ich mir diesen unterton auch nur ein????)

tja, was soll ich sagen - ich versuch es....dieses auszeit nehmen....es gelingt mir nicht immer aber ich zwick mir ab und zu einen weekend-tag ab .....

und kann dir dies nur weiterempfehlen....

hmmmm - wollt gar nicht soooo viel schreiben...sorry .....

liebe alex "kopf hoch"...und nimm dir auch ein bissi "auszeit"....wir sind keine maschinen....und auch wenn wir nicht verheiratet sind....sollten wir uns nicht selber in diese rolle :"haben ja zeit sind single" stecken.

hoffe - mein geschreibsel war nicht zu wirr-warr

liebgruß
doris