Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3307  
Alt 11.02.2015, 09:41
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Ihr Lieben!!!

Und ein Herzlich Willkommen an Sinai! Wieder ein Schritt weiter, auch wenn es bei Dir ja sehr ad hoc und plötzlich ist! Das klingt ja wirklich richtig übel bei Dir mit den Neuropathien. Hoffentlich geben die sich dann bald, wenn keine neue Schaufel oben drauf kommt!!!

@Krümel:
welcome back home!!! Es sind schon drei Wochen vergangen???? Meine Fresse, wie die Zeit vergeht!!!!

@Janeti:
Haare wie Hulle hätte ich auch gerne!!!!! Ich beobachte meinen Kopf jeden Tag im Spiegel, aber es will sich einfach nicht so richtig was tun... Langsam bekomme ich Panik, dass meine Haare nicht wieder kommen!

@Mohnblume:
Ich habe dann gestern, als ich der Schwester in der Strahlenklinik das mit den "Verbrennungen" gesagt hatte, gleich ne Begutachtung durch die Ärztin bekommen und direkt ein Rezept für eine Kortisonhaltige Salbe. Was sonst... Dabei vertrage ich das Zeug echt nicht gut, das habe ich schon bei meinen diversen anderen Hautkrankheiten erfahren dürfen.
Ich werde also weiterhin Aloe Vera probieren - was ich übrigens auch bei den Narben verwendet habe. Und die sehen alle Super aus!
(Meine Ärztin war über die Tumor-Narbe auch hellauf begeistert!)

@Eyjay:
Ich habe auch keine weiteren Untersuchungen, bis auf Blutcheck. Blöderweise sind meine Leukos noch immer im Keller (3,1), aber ich habe echt keine Lust, schon wieder irgendwelche Spritzen zum Aufbau zu bekommen, die dann wieder heftige Schmerzattacken auslösen.
Aber davon abgesehen: keine weiteren Checks.

@Oli:
Das tut mir sooooo leid mit eurem Wuffi! Ich kann das so gut nachvollziehen, wie bescheiden es Euch geht, weil unsere Katze Lucy ja auch gerade wieder (zum zweiten mal) operiert worden ist. Und da kann uns auch keiner sagen,w ie lange noch.
Die kleinen Pelztiere sind doch wie Familienmitglieder!
Ich wünsche Euch, dass er Euch noch eine möglichst lange zeit schmerzfrei erhalten bleibt!!!!

@Glücksmama:
Tai Chi war ursprünglich eine Kampfsportart aus China. Aber in den letzten Jahren / Jahrhunderten hat es sich immer mehr zu einer Art Entspannungs- und Meditationsform entwickelt. Wenn man die Bewegungen korrekt ausführt, trainiert das den kompletten Körper. Und weil man sich dabei so konzentriert (also ich mich jedenfalls), lenkt das auch ungemein von allen anderen Gedanken ab.
Es gibt mehrere Schwerpunkte, Formenlauf, Partnerübungen, Schwertform.
Ich mache das jetzt vier Jahre, ein bis zweimal die Woche. Ich kann bisher die Form laufen. Ich würde gerne Schwertform machen, finde dafür aber keine Partner und unser Trainer gibt dafür kein Einzelunterricht. Kannst mal bei Wiki nachgucken, da ist es recht gut und auch ausführlich beschrieben.

Sport generell:
Ich würde auch gerne Schwimmen gehen. Geht Ihr in ein ganz normales städtisches Schwimmbad oder in irgendwelche Gesundheitsbäder??? Geht Ihr für Euch einfach Bahnenschwimmen oder macht Ihr so was wie Aquagymnastik in einer Gruppe? Verordnet oder nur so??
Wobei... ich im Moment auch nciht weiß, wann ich das noch machen soll in meinem Tagesablauf...???

Heute morgen bin ich in der Strahlenklinik einer Frau begegnet, die ich aus der Klinik "kenne". Ich hatte sie hier im Forum mal erwähnt: Ultracool in schwarzen Klamotten mit High Heels. Heute war sie zwar im Joggingsanzug, aber noch immer sehr cool mit offen getragener Glatze. Ich trage meinen Fiffi zwar nur sehr sehr selten, aber dafür dann doch irgendwelche Tücher oder Käppis. Ganz ohne bin ich in der Öffentlichkeit nie. Insofern: Wow.
Haben heute schon nett gequasselt. Sie hat den Termin vor mir zur Bestrahlung, insofern werden wir uns jetzt wohl öfter sehen. Bin schon gespannt auf morgen früh.

Heute liegt nix besonderes an. Ich glaube, ich muss mich gleich noch ein bißchen hinlegen. Ich war gestern abend mit einer Freundin aus und echt spät ins Bett gekommen...
Mit Zitat antworten