Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2004, 14:17
Gast

Standard Tonsillenkarzinom

hallo an alle aus wien

bin leider erst vor kurzem auf das forum aufmerksam geworden, aber seither regelmäßig am nachlesen. mein Partner erkrankte vor zwei Jahren. Neckdissection rechts (7 Stunden in Lainz anschl. Bestrahlung 6 Wochen) war die Hölle! ( für uns beide ) er konnte ab dem 2. Tag nichts mehr essen, zum Schluss auch nichts mehr trinken hat 20 kg abgenommen! Reden war auch nicht mehr möglich...Mund war total verschleimt.. aber der Geschmack war nach ein paar Monaten wieder völlig in Ordnung, kann bereits wieder alles essen!! muss aber viel trinken und morgens ist der erste Weg ins Bad Schleim spucken. Bartwuchs ist leider nicht mehr so wie vorher, aber vielleicht wirds noch, die Verhärtungen sind auch völlig verschwunden, dank meiner fürsorglichen Massage?! Wie Fritz bereits gesagt hat, so schlimm diese Nebenwirkungen bei manchen ausfallen, irgendwann ist es vorbei und man tankt wieder Kraft und jeden Tag wird es etwas besser. Ich finde euren Erfahrungsaustausch sehr wichtig und gut- kann helfen und Mut machen nur zu lesen, dass es immer wieder aufwärts gehen kann mit der richtigen Einstellung.

viel Kraft und Kampfgeist wünsche ich allen!

Angie

PS an Fritz hast du eine E-mail Adresse