Liebe ejay, ich freu mich für dich und bin richtig neidisch, dass du fertig bist mit der grillerei, ich fang am Montag an.
Liebes Besserwisserkrümelchen, was du schreibst ist alles richtig....
ich bin neben der Krankenschwester auch noch Hauswirtschaftsleiterin und hab ne Zeit lang als Ernährungsberaterin gearbeitet.
Ich denke einfach auch das Alter spielt eine Rolle. Und die Menschen die starkes Übergewicht haben, haben sich das leider im Laufe der Jahre angefressen. In den wenigsten Fällen ist das eben hormonell bedingt.
Da aber unser Stoffwechsel total durchgeknallt ist nach der Chemo braucht der Körper halt auch ne Weil um wieder normal zu werden.
Ich trinke jetzt seit 2 Wochen wieder ausschließlich Mineralwasser, während der Chemo hab ich viel Cola getrunken, weil ich das gut vertragen hab.
Ich denke auch das die Umstellung auf die normale gesunde Ernährung der richtige Weg langfristig ist.
Heute morgen waren bei mir seit Chemoende bereits 2,5kg weg. Juhu, da hab ich mich gefreut.
Auf meinen Kaffee würde ich allerdings nicht verzichten. Ich rauche nicht, ich trinke keinen Alkohol, ich esse nichts süsses mehr, auf alles muss man nun auch nicht verzichten, da hab ich keine Lust drauf.
Außerdem hab ich niemand, der mich anschaut, ich glaube das wäre auch noch mal Motivation.
Ich muss noch 10 kg insgesamt schaffen, dann hab ich das Gewicht erreicht als ich schwanger geworden bin.
Ob das mein Ziel ist weiß ich nicht.
Liebe Davinci, schön von dir zu lesen. Mich interessiert alles!! Immer her mit dem link, dann kann ich mir meine eigene Meinung bilden.
Lieb von dir, ich les immer wieder im Chemothread von dir. Halt durch, bald hast du es geschafft!!
Ich fahre jetzt ins BZ zum zweiten Mal, diesmal bin ich gut gewappnet, hab mir selbst die Überweisung und die Blutwerte geben lassen und geb sie dann eigenhändig ab. Irgendwie waren die komisch gestern als ich das Zeug hier bei der Onkologie abgeholt habe. Ich glaub die sind sauer. Allerdings war ich wirklich sehr freundlich und habe mich nicht mal beschwert. Insofern hatten die sogar Glück, ich kann nämlich echt ungemütlich werden...

Drückt mir die Daumen, dass ich jetzt endlich eine befriedigende Antwort auf meine Hormonfragen bekomme.
Also lasst es euch allen gut gehn.



auch an die denen ich nicht direkt geschrieben habe