Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1624  
Alt 02.03.2015, 10:37
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen alle zusammen,

@liebe Powerfrau-Ulrike,
danke für dieses total liebe, nette Angebot. ja, da werde ich mich sicher bei Dir melden. Momentan muss ich erst mal die Raumfrage lösen ... bzw. ob ich es mir grundsätzlich zutraue. ich habe mich gefreut, übe deinen Zuspruch und das Hilfsangebot. .... DANKE.
habe gerade noch mal nachgelesen, dass du dem EK "von der Schippe" gehüpft bist - herzlichen Glückwunsch.
Konntest Du die damalig anstehende Prüfung eigentlich machen ??
Ist bei den Nachkontrollen seitdem alles o.B. gewesen?
LG

Liebe Lisa,

tja, die Frage: Wieviel Zukunft geht noch ---- die ist nicht einfach zu beantworten.

Deshalb stellte ich die die Frage, die ich nochmals nach oben holen möchte:
wie lange kann man mit einem rezidiviertem Ovarialkarzinom überleben??

Ich finde es super, dass Du nun wieder angefangen hast, Pläne zu schmieden.
Pläne sind immens wichtig. Sie zeigen, dass und wie wir leben.

Würde ich mir selbst zuhören und auf mich hören, würde ich hören: immer nur die nächsten Schritte, nicht zu viel, nicht zu weit in die Zukunft ... Aber IMMER auf jeden Fall Pläne machen.
Ich weiß eigentlich, dass die Selbständigkeitspläne zu viel und zu früh (oder zu spät ) sind ..... Aber sie lassen mich nicht los. kommen immer wieder. Unlogisch... unvernünftig. Doch lebendig.

OSTSEE-pläne halte ich für die tollsten Pläne, die man machen kann.

ich liebe das Meer, es wird dir soooo gut tun. Wohin fahrt Ihr denn? Ist ein Zwischenstopp in Berlin geplant? Wenn ja, gehen wir Kaffee trinken, ja?
Aber von euch aus heißt Ostsee ja nicht unbedingt Usedom/Rügen ... sondern vielleicht richtig Dänemark oder so... Träum, Neid, schwärm ....
ja, das ist ein super Plan.


@meine liebe Mucki,
ach menno, meine Liebste, so etwas dachte ich mir schon. Februar/März sind so schwierige Kraft-Monate. Warte noch ein kleines bischen, halte durch, dann schenkt Dir der beginnende Frühling wieder Kraft. Dann können wir raus in den Garten und Sonne tanken. Das hilft.
3 Jahre Chemo ist ja auch der Hammer. Sag mal: möchtest Du nicht mal deinen Liebsten einpacken und in eine Reha entschwinden? Das muss Euch doch jeder Arzt verschreiben ...?? Ohne Bubi seid Ihr jetzt ungebunden und könntet das einfach mal machen, um Kraft zu tanken.

Das, was Du da bewältigst, ist doch der Hammer .... So lange.
Kein Wunder hat man da einen psychischen Durchhänger. Du brauchst mal eine Verwöhn-Auszeit,meine Liebe ...
schlappi und Fatique syndrom - wen wundert es. Und ich weiss, wie schwer das zu ertragen ist... Sag mal, nimmst Du eigentlch Vitamin D?? Das hilft manchmal wenigstens ein bischen. Auch Selen ist ganz wichtig.

Mucki, ich kann mal wieder ausser Worten nicht viel tun.
Aber von denen schicke ich Dir gaaaanz viele aufbauende, Kraft spendende! und von den heutigen schüchternen Sonnenstrahlen pack ich auch noch welche dazu für dich + euch!

Alles Gute für dich!

@liebe Panda,
weiterhin alles Beste für deine Pfote!!
schone dich! Du bist doch krank geschrieben, hoffentlich ???
schön, dass die Freunde sich gut um dich gekümmert haben. das ist wunderbar, oder? ich genieße das auch so sehr, dass ich so tolle Freunde habe...

Mir tun heute die Finger weh, gestriger Kletterhallenausflug ... ich bin soooo unfit. so kraftlos.... na ja, wird auch wieder anders. von nix kommt halt nix. da muss ich mich einfach mal wieder in den allerwertesten treten .... bin ein Couch-Potato geworden.
So wie meine Silberfelle - das ist vielleicht eine faule Mini-Meute. Liegen nur noch rum und schnurcheln. Raus nur mit expliziter Aufforderung (Rausschmiß!!) und dann ganz schnell wieder vor der Tür: miaouuu miaouuuu



jetzt ist schluss mit quatschen,
einen schönen Tag Mädels, ich muss jetzt los!
Birgit