Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1634  
Alt 04.03.2015, 16:13
Zeka Zeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Im Süden von NRW
Beiträge: 79
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,

eins vorweg: ich bin davon überzeugt, dass du das, was du dir vornimmst auch schaffst, bei deinem unbändigen Willen und deiner lieben Art. Ich kann auch verstehen, dass "nur zu Hause sein" dir nicht ausreicht. Intelligente Frau braucht ein Umfeld, in dem sie das umsetzen kann, was sie weiß, kann usw. (du nennst es den produzierten Sinn)

Die Idee, jemanden mit ins Boot zu nehmen, finde ich gar nicht schlecht. Du schreibst, dass du nichts anmieten willst, um dir keine laufenden Kosten ans Bein zu binden. Für den Umbau der Scheune müsstest du aber auch Geld in die Hand nehmen, was laufende Kosten produzieren würde. Diese bist du nicht so schnell los, wenn du aufhören möchtest (oder musst). Etwas gemietetes kannst du kündigen, da sind die Kosten überschaubarer, auch bei Nachlaufzeiten.

Egal was du tust, übernimm dich nicht. Die Kinder brauchen dich auch noch und du willst auch Zeit mit ihnen verbringen. Damit aus ihnen später klare Menschen werden, brauchen sie dich noch mindestens drei Jahre intensiv. Das heißt nicht, dass du nichts für dich machen sollst, sondern nur, dass du diesen zeitlichen Aspekt berücksichtigen solltest (was du sicher weißt, wie das meiste, was ich geschrieben habe).
Alles Gute, bei Gesundheit und Überlegung, wie es weiter geht.
Du wirst die richtige Entscheidung treffen.

Liebe Grüße

Zeka