@Biber:
Na da kann ich mir gut vorstellen dass dir das auf und ab zu schaffen macht. Das ist ja echte Arbeit die dein Körper da leistet und dich plättet. Durch Sport kannst du deinem Blutdruck viel gutes tun. Ich selbst mach im Moment auch nicht viel Sport. Hab manchmal so ne flaute von paar Tagen drin die mein Sportprogramm unterbricht. Aber das ist okay.
@frühlingswiese:
„....tranzendentales Tanzen im Sprühregen...“

- du bist zuuuuu köstlich. Führst du uns das dann beim Treffen vor?????
Bei dem Drang des aussortierens kann ich nur zustimmend nicken. Ist bei mir genauso. Als ich zur AHB war, ging eine Mitpatientin ständig zum shoppen. Alles mögliche an Klamotten, Wolle, Sitzkissen, Sportgeräten wurde fast täglich in irgendwelchen Läden geshoppt. Muss ja jeder selber wissen aber mir ging dabei nur durch den Kopf: Mein Gott bin ich froh mich nicht noch mit solchem Kram belasten zu müssen. Hab also momentan auch ein Problem mit Neuanschaffungen bzw. für etwas neues wird meißt auch zeitgleich was altes entsorgt damit ich nicht im Zeugs ersticke. Kein unnötiger Balast.
Das mit dem keine Sorgen um das zwicken und zwacken halte ich eigentlich genauso. Alles wird gut. Bin da guter Hoffnung und schiebe die Magen- und Darmbeschwerden inzwischen auch auf die blöden Zysten. Naja - morgen weiß ich mehr!
@mohnblume:
Ohje, Verdienstausfall errechnen... ist ja fast wie Nebenwirkungen googeln... nicht machen!!! Ich muss aber auch sagen dass mich meine Zusatzversicherung die ich vor 10 Jahren abgeschlossen hatte super durch die Zeit gerettet hat. Hätte ich die nicht gehabt, hätte ich um die 150€ im Monat weniger gehabt. Die war echt Gold wert.
@bratapfel:
Das kann ich mir gut vorstellen was du da durchgemacht hast. Das ist für mich auch das Horrorszenario schechthin wenn da was im Kopf wäre was da nix zu suchen hat. Mit allem anderen könnte ich besser umgehen glaub ich. Und Migräne muss ja echt Hölle sein. Ich kanns zwar nicht nachempfinden, aber hab auch ein paar Bekannte die darunter zu leiden haben. Dass da das Kopfkino anspringt ist nur all zu verständlich vor allem wenn der letzte Anfall schon 2 Jahre zurück liegt. Da warst du sicher froh als der Spuk vorbei war.
Ich halte das für eine ausgezeichnete Idee mit der Fahrgemeinschaft.

Super gern! Können wir uns ja nochmal drüber unterhalten. Mein Auto hat mich ja auf der Fahrt zur AHB schändlichst im Stich gelassen. Ist ja auch schon 13 Jahre alt.

Falls dein Auto also nicht älter ist als meins, wär ich für umsteigen bei dir.
@bengerl:
Also ich hab für jede Infusion 20€ zahlen müssen. Das hat sich dann schon ganz schön geläppert. Hab aber dann bei der Kasse ne Zuzahlungsbefreiung beantragt und das auch nach der 3.taxol etwa genehmigt bekommen. Das kannst du sicher auch noch im Nachhinein bei Krankenkasse oder Finanzamt geltend machen.
@oli:
Ja – wie ich dir schon gemailt hab – das ist SAUSCHADE!!!!! Aber wir schicken dir paar Fotos... versprochen! Da wir uns ganz sicher alle gut verstehen werden ist ja ein weiteres Treffen nicht ausgeschlossen. Da könnten wir dann auch gleich die Steinigung erledigen....
HAT JEMAND LUST AUF OLI´S SCHLAFPLATZ IM HOTEL? Falls wendemuth am Ende auch nicht kann, müsste ich sonst das Zimmer stornieren. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit.