Einzelnen Beitrag anzeigen
  #144  
Alt 17.03.2015, 19:19
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo liebe Mitkämperinnen,

ein Jahr ist nun bald vorbei. Meine OP war am 26.03.2014. Danach die übliche Chemo unter deren Folgen ich heute noch leide.

Nun stellt sich für mich die Frage: Was nun? Ich wurde R0 operiert, bin wohl, so nehm ich mal an, gesund? Vaginal-US ok, TM im grünen Bereich. Alles paletti. Haare wachsen wieder. Ich bin gesund. Das sagen die Ärzte.

Und warum verdammt fühle ich mich nicht so? Ich war auf einer großen 50er Feier mit vielen alten Bekannten. Die haben sich so gefreut, mich zu sehen und ich habe mich gefreut. Und doch war es anders. Ich war anders. Vom Aussehen her war alles gleich, bis auf das meine Haare nun blond sind.

Was ware geschehen im letzten Jahr? Ist das wahr? Ich spüre es noch in meinen Füßen, die PNP oder die Lymphozele. Das sind die Überbleibsel. Es müsste mir doch gutgehen. "Gut siehst Du aus" höre ich oder "Mensch, stehst Du gut da, gar nicht wie so ein krebskranker".
Und doch ist meine Seele krank, ich fühl mich der Sache noch nicht gewachsen, ich bin nicht fit. Verdammt, ich brauch Zuneigung und Trost. Meine Füße tun weh und ich bin extrem langsam.

Warum haben die anderen so hohe Erwartungen? Warum gibt mir keiner die Zeit? Weil jetzt die "Sache" erledigt sein müßte und ich nur hinterher hänge? Strenge ich mich nicht genug an um fit und gesund zu werden? Was ist überhaupt mit mir und meinem Leben passiert?

Habt Ihr auch so Gedanken? Ich fühle mich manchmal wie in einer Zwischenwelt.

Liebe Grüße von
Jackie
__________________
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken."
(Benjamin Disraeli)
Mit Zitat antworten