Einzelnen Beitrag anzeigen
  #147  
Alt 18.03.2015, 11:03
caterina68 caterina68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 41
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Ich fühle mich manchmal wie in einer Zwischenwelt.

Liebe Jackie,

ich glaube, genau da sind wir auch. Aktuell gesund (ich hatte BK). Aber das Leben, das wir früher einmal kannten, ist verloren ( ja Schnecki, so fühle ich das auch). Der Glaube an unsere Gesundheit ist erschüttert, das Urvertrauen dahin.

Es braucht wahrscheinlich einfach viel Zeit, bis wir uns in diese Situation hereinfinden können und bis daraus ein neues Lebensgefühl entsteht.

Andererseits habe ich durch die Krankheit mein Leben wirklich lieben gelernt und kann heute viel besser den Augenblick genießen als zuvor. Über Kleinigkeiten rege ich mich auch nicht mehr auf. Das steht auf meiner " Haben"-Seite und daraus kann ich in dieser Zwischenzeit auch ganz viel Lebensqualität schöpfen.

Ansonsten glaube ich, genau wie Panda, dass es mehr unsere eigenen Erwartungen sind, die uns unter Druck setzen, als die der anderen. WIR möchten doch auch am allermeisten, dass sich alles so anfühlt "wie früher". Und dann fühlt man sich plötzlich selbst unter sehr guten Freunden irgendwie " fremd", weil niemand erahnen kann, was wir wirklich durchgemacht haben und noch durchmachen. Weil unsere Seele eben noch nicht wieder gesund ist.

Weißt Du Jackie, manche Ziele kann man eben nur in Etappen erreichen. Körperlich gesund war unsere erste, ganz wichtige Etappe auf dem Weg in die Normalität. Und die anderen gehen wir jetzt mit dem gleichen Mut und der gleichen Beharrlichkeit an, ok?

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten