Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.03.2015, 15:47
grappas grappas ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2014
Beiträge: 9
Standard AW: Nach 18 Jahren ist der zweite Hoden dran

Hallo,

es sind einige Monate vergangen. Der b-HCG Wert ist zwischenzeitlich unter die Normgrenze gesunken und ich hatte gehofft, das ich erneut mit einem blauen Auge davon gekommen bin... aber so einfach ist es nun leider doch nicht.

Seit einigen Wochen steigt der HCG Wert nun wieder deutlich an:

Norm <2,0 mU/ml
13.02. 7,0
25.02. 8,7
09.03. 9,4
16.03. 10,7

Die CT Untersuchungen waren bisher alle unauffällig. Aufgrund der o.g. Werte werde ich nun in den nächsten Tagen eine MRT Untersuchung des Abdomen und des Hodens machen lassen. Je nach Ergebnis kommt dann sicher die Entfernung des Hoden und ich stehe ohne da... aber wenn das nötig ist, um das Thema zu beenden - gerne!

Ich habe einige Fragen und mich würden Eure Antworten / Meinungen wirklich sehr interessieren:

1) Wie läuft denn die Testosteron Substituion - gewöhnt mann sich nach einiger Zeit hieran? Worauf muss ich mich einstellen?

2) Mein Hoden wurde organschonend operiert, nun bildet sich aber erneut ein Tumor. Kann es sein, dass durch die Operation Krebszellen in den Organismus gelangt sind und somit eine Metastasierung sogar noch verstärkt wurde?

3) Würdet Ihr eine Prothese empfehlen? Irgendwie möchte ich mir kein Silikon Ei implantieren lassen... aber so ganz ohne Hoden ist auch nicht so toll. Mich würden Eure Erfahrungen hierzu sehr interessieren.

Beste Grüße,

grappas
Mit Zitat antworten