Einzelnen Beitrag anzeigen
  #170  
Alt 23.03.2015, 19:49
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 262
Standard AW: gvhd Haut nach SZT>> ECP?

Liebe Annemarie, liebe "alle",

wie geht es Annemarie?

Weiß jemand etwas?

Ich komme gerade aus der Augenklinik (Grauer Star - nur ein Auge betroffen - hatte 30 % Sehkraft und schon lange Schwierigkeiten (tränen ohne Ende)).
Finde es sehr interessant, dass Ihr das auch habt... aber wenn es nur auf einem Auge ist (das andere ist bei mir mit nahezu 100 % Sehkraft gesund), so verstehe ich nicht, was das mit Bestrahlung oder Chemotherapie zu tun hat..
Aber ich verstehe sowieso sehr Vieles nicht...

Die Wartezeit bis zur OP war bei mir kurz (ca. 2 Wochen). Die Klinik hat sehr gute Referenzen. Die OP dauerte 10 Minuten und war sehr interessant (völlig schmerzfrei) - wegen der visuellen Eindrücke (wie tauchen mit offenen Augen - schöne Farben!).

Hinterher 1-2 Tage eher unangenehme Sensationen, die aber normal sind und durch Schmerzmittel gut zu behandeln. Jetzt schaun wir mal, wie es sich denn entwickelt.
Gestern war ich sehr begeistert, weil ich plötzlich ohne jede Brille Fernsehen konnte... das soll so bleiben, sagt man mir.
Lesebrille würde ich weiter brauchen, da ich auf die teuren - gleitsichtbrillenähnlichen - Linsen verzichtet habe. (Das hätte für beide Augen ca. 5000 Euro gekostet).

Wer den Namen der - sehr renommierten - Klinik wissen möchte, möge sich melden.
(Ich bin Kassenpatientin).

Liebe Grüsse an alle!


Brigitte
Mit Zitat antworten