Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2015, 20:29
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

bin von der See wieder zuhause...war gut, drei Wochen haben aber auch gereicht. So ganz korrekt ist das nicht, dass eine AHB 4 Wochen nach Bestrahlungsende angetreten werden muss. Beim AR-Verfahren können bis zu drei Monate (!) dazwischen liegen, bei mir waren es ja auch 8 Wochen.

@Frühlingswiese, Rache? Vielleicht konnte der Bearbeiter die Worte Berg und Meer nicht unterscheiden? Nein, Spaß beiseite: Vom Allgäu (dem Ort) habe ich nur Gutes gehört. Wann soll es denn losgehen? -Oh lese gerade Geierwallis Beitrag...Mist!

@Glücksmama, Daumen sind fürs Vorstellungsgespräch gedrückt. Die Krankheit musst du nicht erwähnen, wenn sie dich nicht in der Ausübung des Jobs beeinträchtigt. Ich denke aber, dass sich das über kurz oder lang nicht verheimlichen lässt. Also angenommen, du bekommst den Job und Kollegen und oder Vorgesetzte erfahren dann in einem Nebensatz, dass du vor nicht all zu langer Zeit schwer krank warst - das Vertrauensverhältnis wäre dann meiner Meinung nach schon gestört - und du müsstet dann ja dort weiterarbeiten und dich auch wohlfühlen.

liebe Grüße