@oli:
Das kann ich so gut verstehen. Ich liebe es auch morgens meine Ruhe zu haben und auch mal allein frühstücken zu können

. Nun dachte ich dass ich meine letzten beiden Wochen noch genießen kann bis ich wieder anfange zu arbeiten, aber Herr Krümel ist seit vorigem Montag krank geschrieben und zu hause. Verkrümel mich schon jeden Tag möglichst viel nach draußen damit wir uns nicht so auf der Pelle hocken, aber trotzdem ist mein gemütliches Vormittagsprogramm im Eimer. Naja....
Du hast Recht. Das fällt mir immer auf wenn ich mal im Chemothreat lese, obwohl ich das nur noch sehr selten tue weil ich die Mädls kaum noch auseinander halten kann. Es ist völlig verrückt. Ich kann mich nur noch schwer damit identifizieren. Es scheint mir manchmal als läge das alles schon Ewigkeiten hinter mir. Meine Verdrängung funktioniert da super! Ist ja jetzt auch interessanter von den andern zu hören wie schnell sie wieder auf die Beine kommen.
So, ich hoffe du hast dich nicht verschnippelt auf dem Kopf....
@glücksmama:
Wow toll! Das klingt doch super!

Hast nix gesagt, oder? Warst du denn mit Perrücke zum Gespräch oder wie hast du das gemacht?
@wendemuth:
Ooooooh, Sahnehering mit Bratkartoffeln.... Wie weit wohnst du nochmal weg. Man, da tropft mir echt der Zahn. Ich liebe das auch total!
@frühlingswiese:
Also ich würde sie nicht mit Informationen bombardieren nach dem Motto mir gings damals so und so und ich hatte die und die Nebenwirkungen und habe das und das dagegen gemacht. Ich glaub das hätte mich überfordert. Ich fand es toll wie es eine Freundin von mir gehandhabt hat. Sie hat mir gesagt sie wird mich nicht nerven und ich solle ihr sagen wenn ich sie brauche. Trotz allem hat sie sich wöchentlich gemeldet per sms oder Anruf und war auch jede Woche mind. 1X bei mir. Wenn es mir gut ging blieb sie spontan länger und hat mir geholfen beim Wäsche aufhängen oder hat einfach nur mit mir Tee getrunken und wenns mir nicht so toll ging, hat sie mir nur ein Schälchen Himbeeren oder Stachelbeeren oder eine Zucchini aus ihrem Garten vorbei gebracht oder hat mir eine liebe Karte in den Briefkasten gesteckt. Auf diese Weise war sie immer präsent ohne zu nerven. Das war genau richtig. Wir haben auch die Krankheit nicht so doll thematisiert. Lieber andere Themen zur Ablenkung. Ich liebe sie heute noch dafür und werde ihr das nie vergessen.
War heut beim Vertretungs Gyn. Die Brust ist so schmerzhaft dass ich da einfach mal draufgeschaut haben wollte. hab ich beim letzten Besuch bei meinem Gyn vor lauter Freude aufgrund guter Befunde und Wiedereingliederungsbesprechung völlig verpasst zu fragen. Hab jetzt ne homöopatische Salbe bekommen und hoffe die hilft. Jetzt schmier ich Herrn Krümel Wärmesalbe auf den Rücken und er mir Lymphsalbe auf die Brust. Wir sind schon 2 Kranke....