Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 29.03.2015, 19:35
Benutzerbild von Nancy81
Nancy81 Nancy81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 42
Unglücklich AW: 2013 BK, Chemo, Strahl... Jetzt verkalkung...

Hallo ihr Lieben,

danke für euren zahlreichen Antworten. Wollte erstmal wieder bissel durchschnaufen und das Wochenende genießen. Das war wohl nix, bei dem Wetter...

Zitat:
Zitat von joanajo Beitrag anzeigen
Welche Chemo hattest du???
Ich habe mir die Eierstöcke entfernen lassen, damit ich die AHT umstellen konnte, von Tam auf Let.., und ich kein Östrogen mehr habe.
Meine Histo war stark hormonpositiv.
Bin leider immernoch ein volldepp was den ganzen medizinischen Teil meiner Geschichte angeht. Ihr werft hier mit Fachvukabular um euch... kein Plan!

Ich hatte 6x Chemo. 4x EC und sollte 2x TC/TAC?!?! keine Ahnung wie die hieß, bekommen. Mir schliefen aber nach dem 1. Mal dermaßen die Füße ein, dass ich kaum noch laufen konnte. Da hat er die letzte ausgelassen und dann ging es gleich weiter zu 6 Wochen bestrahlung. Danach Tamoxifen und Zoladex Therapie. Auf Reha war ich nicht. Fühlte mich zuhause wohler... aber diesmal werde ich das Angebot annehmen und mir eine neue Reha mit Kind suchen. Tipps??

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Wie ist denn der Stand jetzt?
Das hab ich hier garnicht mehr aufgeklärt. Es waren nicht beide Brüste befallen. Nur rechts. Links war nix, auch keine Lympfknoten. Nur rechts, war 1 von zwein befallen und so wurden mir dann noch 10 rausgenommen. Links is alles o.B. Ich werde mir jetzt aber wohl doch beide abnehmen und aufbauen lassen. Wenn rechts 2x innerhalb von 2 Jahren was war, denke ich das links auch noch was kommt im Laufe meines Lebens, und dem will ich vorgreifen.

Komme aus Zeitlarn (i.d.N. von Regensburg) und bin in Rgb zur Op.
Wird diesmal genauso sein.

Am 14.04. habe ich Skelettszinti und Torax Abdomen CT. Is das Röhre oder wie? Am 15.04. dann das Gespräch mit den Plastischen Chirurgen. Hier gehts dann um die Wurst. Eine oder Beide... Eigenmaterial oder Inplantate... Muss das auf mich zukommen lassen, bin da mom. echt noch bissel überfragt. Danach wird der OP Termin festgelegt. Ich denke mal das ich im Anschluss auch wieder zur Chemo muss. Bestrahlung werden sie wohl nicht machen, weil es ja anscheind eh nix bringt, glaub ich...

Wünsche euch allen einen schönen Abend und ein schönen Start in die hoffentlich, freundlichere Woche. Schöne Osterferien!

Dann noch was.

Meine Tochter ist 3 und sollte im September in den Kindergarten kommen. Nun hab ich nach der Diagnose letzten Donnerstag voller Panik beim KiGa angerufen, dass sie mir doch bitte helfen mögen und mir früher einen Platz geben.

Nun hab ich am 14.04. + 15.04. die beiden Termine und am 16.04. beginnt die Eingewöhnung im KiGa (hoffe das die nicht lange dauert, aber meine Kleine ist recht aufgeschlossen). Danach dann Op und Chemo. Sie kommt jetzt 16.04.-29.05. in einen KiGa bis 13 Uhr und ab 01.06. dann in einen bis 16 Uhr.

Nun bin ich garnicht mehr so sicher, ob das so clever war. Da ich nach Op und dann während der Chemo jeden Tag früh raus müsste und meine Kleene bringen müsste... Gibt ja so Tage, wo es einem einfach nur Schxxxx geht. Nicht das ich mir da jetzt selber ins Knie geschossen habe?!

Was meint ihr?

Geändert von Nancy81 (08.04.2015 um 23:06 Uhr) Grund: NB??? Was heißt das???
Mit Zitat antworten