Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 04.09.2004, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Elke!

Ja, das ist schon richtig, dass man sagen sollte, wenn einem was bedrückt. Ich habe auch nicht von meiner Freundin erwartet, dass sie merken muss was ich will, doch sie hätte halt merken müssen, dass ich sie brauche. Ich bin ein sehr sensibler Mensch und wir haben über vieles immer gesprochen. Sie kennt mich gut und weiß was für ein Mensch ich bin. Wenn sie einmal überlegt hätte, dann wäre sie gekommen, auch wenn ich sage, nein, nicht nötig. Ein bisschen ein Gespür muss man schon haben. Wenn man mich wirklich fragt, wie es mir so geht, dann gib ich auch eine ehrlich Antwort.
Ich sag zB auch nie, wenn wer fragt, wie es mir geht: Danke, voll super! Ich sage immer "es geht so" - aber da fragt auch keiner nach.
Mich interessiert es auch nicht, dass ich dann die Leute vollsudere, weil man merkt schon, mit dem man über Verstorbene reden kann und nicht und es ist halt so, dass viele mit dem Tod nicht konfrontiert werden wollen. Ein Schutzmechanismus halt.
Ich wollte dir nur sagen, dass ich immer ehrliche Antworten gebe, nur halt an dem STerbetag meines Vaters nicht, da habe ich gesagt: nein und hätte halt ja sagen sollen, mein fehler, sehe ich auch ein!
zb ist sie auch nicht auf das begräbnis gekommen, naja, egal....
ich hab meine familie zum reden, das ist auch schön.

welche erfahrungen hatst du gemacht, liebe elke!?

herzliche grüße, claudia