Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2015, 08:10
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhuuuuu, klopf - klopf

ich möchte mich für alle die mich noch nie gelesen haben, kurz vorstellen:

37 Jahre, 2 Kinder, verpartnert, in der Nähe von Mainz und gerade fertig mit der Chemo. Mein Untermieter wurde schon im Nov. 11 operativ entfernt, es folgte eine echt ätzende TAC Chemo ( hab so alles an NW`s mitgenommen ) - gestern hatte ich Abschlußgespräch, heute habe ich ein Termin in der Strahlentherapie und halte ein Tamoxifen Rezept in der Hand. So, puhhh ....

Ich lese seit einigen Tagen bei euch mit und finde, ihr seid ne tolle Truppe - einfach zum wohlfühlen und ich hoffe, ich darf in euer Boot ( falls da noch Platz ist ).

Ich bin noch von der Chemo lädiert - habe alle möglichen Wehwehchen, wie eine alte Omi fühle ich mich. Jetzt hoffe ich dass ich mich hier austauschen kann, viele tolle Tipps bekomme und auch mit euch lachen darf ( geheult wird nicht mehr ).

Am meisten ärgere ich mich über meine Kilos - habt ihr auch so viel zugenommen? Ich kriege keine einzige Hose mehr zu - ich muss den Haargummi-Trick anwenden. Sport würde echt lustig aussehen - habe Muskelschmerzen ohne Ende und eingewachsene Fußnägel. Gestern habe ich im Internet gelese, das sei Wasser - kein Fett - und darauf habe ich mir erstmal ein Pudding gegönnt. Nein Spaß beiseite - ich habe meine Ernährung seit einer Woche komplett umgestellt und will auch bald wieder sporteln. Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Wasser oder Fett? Kann ich entwässern, möglichst ohne Chemie?

Ich bin jetzt natürlich total ungeduldig, fahre mir ständig über meine Glatze - und wenn die Sonne von hinten drauf scheint, dann sehe ich auch dünne, kurze Flusen. Sind das meine Haare? Sieht aus wie Babyhaar
Wann konntet ihr "oben ohne" gehen? Meine Perücke juckt wenns warm ist - aber wieeeeeeee - und es ist richtig heiss, weil ich ständig Hitzewallungen habe.

Hoffentlich kommt das jetzt nicht oberflächig rüber - es geht mir nicht nur um mein Aussehen. Ich möchte einfach nur wieder mehr Normalität in meinem Leben - und mich wieder schön fühlen, als Frau. Dass der Krebs ein wenig mehr in den Hintergrund gerät ... und ich wieder wichtig bin. Wahrscheinlich könnte ihr das am besten verstehen

Ich bin echt happy, dass ich hier sein kann bei euch

Ganz liebe Grüße