Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2015, 21:14
Maybe Maybe ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,

Wow, ist hier was los....ich komme ja kaum mit dem Lesen hinterher Obwohl ich schon einige Zeit mitlese, bin ich aber trotzdem noch voll überfordert mit den vielen Namen. Sorry, wenn ich euch mal durcheinander bringe. Hier müsst ihr noch ein bißchen Geduld mit mir haben

Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße und die aufmunterten Worte wegen meiner Haare...äh....besser gesagt dem Warten darauf

Boah, ein Einstandsrezept...lecker...kalorienarm...satt soll es machen......gibt es sowas? Will ich auch haben! Also Spaß beiseite, ich versuche es mal mit etwas Gesundem:
200 g frische Kohlrabi, 200 g frischen Blumenkohl, 200 g frischen Brokkoli, 2 TL Salz, 160 ml fettarme Milch, 2 Eier, je eine Prise Gewürzsalz, Knoblauchpfeffer und frisch geriebene Muskatnuss, 40 g frisch ger. Parmesan, 2 EL Rapsöl

Kohlrabi schälen und in Scheiben schneiden, Blumenkohl und Brokkoli putzen und in kleine Röschen teilen. Gemüse ca 5 Min blanchieren.
Backofen auf 200 Grad vorheizen!
Gemüse in eine mit Rapsöl gefettete Auflaufform geben. Milch, Eier, Gewürze verquirlen und über das Gemüse geben. Parmesan darüberstreuen. Im Ofen ca. 15 Min backen.

So und nun, da bald die Erdbeerzeit beginnt noch ne kleine Nachspeise, auch voll kalorienarm, wenn man nur e i n e n Löffel davon isst

Erdbeertiramisu in Gläsern:
5 Eier, 100 g Zucker, 250 g Mascarpone, 100 g Sahne, 3 Blätter Gelatine, 2-2,5 Packungen Löffelbiskuits, 500 g Erdbeeren, Weißwein zum pürieren, Kakaopulver zum bestreuen

Eigelb mit Zucker mischen, Mascarpone unterrühren. Einen Teil davon zum Auflösen der Gelatine verwenden. Sahne und Eiweiß einzeln schlagen. Alles zur Mascarponemasse geben. Erdbeeren mit dem Weißwein pürieren. Löffelbiskuits einmal durchbrechen und in ein Glas geben, dann etwas Erdbeerpüree drauf (die Biskuits sollen damit getränkt werden, damit sie weich werden) dann etwas Mascarponemasse. Das ganze 2-3 x wiederholen. Mit etwas Kakao bestreuen.
Sieht hübsch aus und schmeckt suuuuper. Ich könnte mich da reinsetzen
Mind. 5 Stunden in den Kühlschrank. Am besten schon einen Tag vorher machen. Lasst es euch schmecken...

@susisausewind
Beim CT ist nichts schlimmes bei...nur auf einen Tisch legen, dann ca zweimal durch das Gerät fahren und anschließend die Markierungen. Bei mir wurden sie aufgemalt. Das war's
@wendemuth
Auf all deine Fragen gibt's morgen eine Antwort....ich kann nicht mehr schreiben nach dem langen Text

An alle, die gerade eine Untersuchung hinter sich haben, schön, daß nichts auffälliges gefunden wurde. Das beruhigt.

Liebe Grüße Maybe